seas397 Ich glaub, dass Philadelphia noch 5 Millionen bekommt. Aber ja die Summen für die wir unsere Spieler verkaufen, sind unglaublich

seas397
Aber auch bei Aaronson geht einiges an Weiterverkaufsbeteiligung an seinen Ex-Klub - wie bei Adeyemi. Muss man aber eben so hinnehmen, weil die anderen Klubs, die an uns verkaufen, das Spiel auch beherrschen und wissen, dass sich bei Verkäufen an uns eine WVB durchaus lohnt.

    chrischinger86
    Absolut. Wäre auch spannend ob wir wieder eine WVB bekommen werden.

    Mir gehts aber mehr darum, dass immer alle von Karim und seinem Toptransfer gesprochen haben, aber Brenden hier irgendwo unter dem Radar lief. Hätte wohl auch kaum einer gedacht, dass Brenden um mehr Geld wechseln könnte als Karim.

    Bei Brenden hat sich das Behalten im Winter auf jeden Fall ausgezahlt. Die Transfersumme ist tendenziell größer geworden und wir hatten ihn noch ein halbes Jahr länger. Diesmal alles richtig gemacht, dass man das unmoralische Angebot ned angenommen hat. 😀

      Hallo wir machen mit einem spieler in 1.5 jahren ca. 20-25 mio Gewinn!

      Wvb hin oder her oida was will man mehr?

      Vor 3 jahren waren wir noch über jeden transfer von über 10mio stolz!

      Heut sind wir enttäuscht, wenn wir von 30mio einen kleinen Teil abgeben müssen hahahaa

      mbonheur @mbonheur hat es schon immer gewusst dass das ein minusgeschäft wird 😁

      Eher 10-15 Mio ohne Gehalt.

      freut mich für ihn und er wird uns fehlen. ich mag seine spielweise unheimlich gerne, diese kombi aus dribbling, technik und einsatz ist selten.

        seas397 Hätte wohl auch kaum einer gedacht, dass Brenden um mehr Geld wechseln könnte als Karim.

        Nach Deutschland verkaufen ist halt immer ein Handicap.

        MenascHe
        Wäre er dazu noch torgefährlich würden wir wohl über einen Wechsel in einer ganz anderen Dimmension reden. 🙈

        Ich frag mich immer, ob ihr am Verkauf beteiligt seid, so wie ihr euch freut, wenn wir einen Spieler nach nur 1,5 Jahren wieder verkaufen. 😐
        Im Gegensatz zu den “unsere Pipeline darf nicht verstopfen”-Fetischisten wäre es mir lieber unsere guten Spieler würden etwas länger bleiben, damit wir nicht ständig neu beginnen müssen, sondern mal eine eingespielte Truppe für 3-4 Jahre hätten… 🙄

          Sehr sehr schade, hätte ihn echt noch gern weiter bei uns gesehen, ich bin absoluter fanboy!
          Wird mir abgehen der kleine Turbo-Ami!

          ecomo da bin ich im Zwiespalt: Bei Brenden ists so,dass er noch min. bis Winter bleiben soll!

          • ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

            ecomo
            Leider verdiene ich ned mit. Aber das ist nun mal der Lauf der Dinge und den muss man akzeptieren. Wir sind für die meisten Spieler eine Durchgangsstation auf dem Weg zu Größerem. Das muss man ned mögen, aber das muss man akzeptieren. Wir bekommen Talente wie einen Haaland, Aaronson, Adeyemi, etc halt auch nur, weil sie wissen, dass wir ihnen keine großen Steine in den Weg legen wenn sie den nächsten Schritt machen wollen.

            Und natürlich freue ich mich über viel Geld für den Verein, da ich erstens will, dass es uns finanziell weiter gut geht und zweitens weiß, dass wir das Geld gut anlegen werden. Mit den Millionen von Karim, Brenden, (der eventuellen Nachzahlung bei Haaland) können wir weiter in unsere Infrastruktur, bessere Möglichkeiten in der Ausbildung, bessere Trainer und neue spannende Spieler investieren. Dazu ist unser System halt auch auf Transfergewinne angewiesen. Jeder dieser Transfers steigert unser Reputation und lässt uns ned nur gewinnbringender wirtschaften, sondern erlaubt uns auch noch bessere Spieler zu bekommen. Diese Entwicklung ist halt aber eben auch darauf begründet, dass wir als das perfekte Sprungbrett dienen.

            Klar würde man sich beim ein oder anderen Spieler wünschen, dass er länger bleibt. Gerade wenn einem der Spieler ans Herz gewachsen ist. Aber es bringt halt leider auch nix (so ehrlich muss man sein) einen Spieler zu zwingen, dass er bleibt. Man kann in Schütteldorf ganz gut sehen was passiert wenn man einem Spieler den Transfer verweigert.

            Alles in allem möchte ich noch hinzufügen:
            Lieber habe ich eine geile Mannschaft mit überragenden Kickern, denen ich beim Wachsen und besser werden zusehe und die man ned zusammenhalten kann, als diese Altherrentruppen die wir vor RR hatten. Da ist mir das jetzige Konzept schon deutlich lieber. Und 4-5 Jahre oder mehr bleiben dir halt nur Spieler die entweder nix besseres kriegen oder Leute die den Verein als Lebensmittelpunkt sehen. Und zweiteres ist leider ned sehr häufig. Egal bei welchem Verein der Welt. Ich habe lieber Talente im Kader die jeder will und die dann leider früher wechseln als man es sich wünscht, als, dass ich lauter Durchschnittskicker im Kader habe die mir keiner abkaufen will, dafür bleiben sie dann viel länger.

              ecomo wenn unsere guten Spieler länger bleiben würden, wären sie halt leider nicht so gut.
              Dann wären sie Ongi, Vallci, Ulmer, Cic und co.