ecomo
Leider verdiene ich ned mit. Aber das ist nun mal der Lauf der Dinge und den muss man akzeptieren. Wir sind für die meisten Spieler eine Durchgangsstation auf dem Weg zu Größerem. Das muss man ned mögen, aber das muss man akzeptieren. Wir bekommen Talente wie einen Haaland, Aaronson, Adeyemi, etc halt auch nur, weil sie wissen, dass wir ihnen keine großen Steine in den Weg legen wenn sie den nächsten Schritt machen wollen.
Und natürlich freue ich mich über viel Geld für den Verein, da ich erstens will, dass es uns finanziell weiter gut geht und zweitens weiß, dass wir das Geld gut anlegen werden. Mit den Millionen von Karim, Brenden, (der eventuellen Nachzahlung bei Haaland) können wir weiter in unsere Infrastruktur, bessere Möglichkeiten in der Ausbildung, bessere Trainer und neue spannende Spieler investieren. Dazu ist unser System halt auch auf Transfergewinne angewiesen. Jeder dieser Transfers steigert unser Reputation und lässt uns ned nur gewinnbringender wirtschaften, sondern erlaubt uns auch noch bessere Spieler zu bekommen. Diese Entwicklung ist halt aber eben auch darauf begründet, dass wir als das perfekte Sprungbrett dienen.
Klar würde man sich beim ein oder anderen Spieler wünschen, dass er länger bleibt. Gerade wenn einem der Spieler ans Herz gewachsen ist. Aber es bringt halt leider auch nix (so ehrlich muss man sein) einen Spieler zu zwingen, dass er bleibt. Man kann in Schütteldorf ganz gut sehen was passiert wenn man einem Spieler den Transfer verweigert.
Alles in allem möchte ich noch hinzufügen:
Lieber habe ich eine geile Mannschaft mit überragenden Kickern, denen ich beim Wachsen und besser werden zusehe und die man ned zusammenhalten kann, als diese Altherrentruppen die wir vor RR hatten. Da ist mir das jetzige Konzept schon deutlich lieber. Und 4-5 Jahre oder mehr bleiben dir halt nur Spieler die entweder nix besseres kriegen oder Leute die den Verein als Lebensmittelpunkt sehen. Und zweiteres ist leider ned sehr häufig. Egal bei welchem Verein der Welt. Ich habe lieber Talente im Kader die jeder will und die dann leider früher wechseln als man es sich wünscht, als, dass ich lauter Durchschnittskicker im Kader habe die mir keiner abkaufen will, dafür bleiben sie dann viel länger.