Salzburg ist, hat er in 22 Spielen für sieben Tore und drei Assists gesorgt, darunter ein schönes Tor beim ÖFB-Cup-Sieg gegen den LASK. „Es war unglaublich“, sagt Aaronson. „Jeder um mich herum war unglaublich. Ich hätte mir keine bessere Gruppe von Jungs und einen besseren Trainerstab wünschen können.“ Auch der Verein spielte eine große Rolle. „Ich habe meine Wohnung sofort gefunden und habe nur einen Monat im Hotel verbracht.“
Aaronson erzählt Transfermarkt auch, dass er von seiner Freundin begleitet wurde, was ihm half, Fuß zu fassen. Das Leben in Salzburg, einer der schönsten Städte Europas, ist ein weiterer Faktor. „Es ist schwer, alles zu erleben, aber für mich war es erstaunlich, weil ich eine Menge Leute hier kennengelernt habe, den Lebensstil, das Essen, die Art der Dinge, und ich liebe es wirklich bis jetzt", sagt Aaronson.
Als Salzburg anklopfte, ergriff er schnell die Gelegenheit. „Ich wusste, dass dies ein Verein ist, der junge Spieler entwickelt und sie dann zu noch größeren Schritten antreibt und ihnen eine Siegermentalität beibringt“, sagt Aaronson. Diese Siegermentalität ist etwas, das der Verein lebt und atmet. Aaronson betont, dass das Minimum ist, jedes Jahr die Meisterschaft und den Pokal zu gewinnen und in der Europa League oder Champions League konkurrenzfähig zu sein.
Das Gewinnen steht tatsächlich über allem und ist ein wichtiger Teil des Vereinsalltags. „Ich lerne das hier jeden einzelnen Tag“, sagt Aaronson. „Sie nehmen alles ernst, auch kleine Spiele wie eine lockere Runde Basketball. Sie nehmen das so ernst, dass es verrückt ist, alles wird hier so ernst genommen. Die Wettbewerbsfähigkeit des Teams ist verrückt, und ich denke, das ist einfach diese Siegermentalität, die man mitbekommt und dann übernimmt.“