seas397 Hier sehe ich es etwas differenzierter. Kaufen und Rückleihen ist eigentlich eine gängige Praxis um sich ein Toptalent rechtzeitig und zu einem geringeren Preis zu holen. Im Gegenzug wird der Spieler nochmals zum abgebenden Verein verliehen damit er Spielzeit sammeln kann und damit der abgebende Verein einen Grund mehr hat an dich zu verkaufen.
Ich würde mich furchtbar aufregen wenn wir so etwas machen würden, da wir so etwas nicht nötig haben. Entweder wir verkaufen, oder eben nicht. Wir sind auf das schnelle Geld Gott sei Dank nicht angewiesen. Rechtlich hätte ich eigentlich keine Bedenken.
Caden Clark wurde ja auch schon im Sommer gekauft und Leipzig hat ihn für den Rest der Saison zurück an NY verliehen…
Naja gängige praxis würd ich bei rbs und rbl aufpassen, denn leipzig war ja mit einem bein im Ausschluss von uefa bewerben bzw. Wir mit dem Ausschluss aus der öst. Liga, wenn wir auf eine int. Teilnahme verzichtet hätten. Ich weiß ist schon paar jahre her, aber seit dem Zeitpunkt wurde in die richtung kauf und leihe gar nichts gemacht, weil das keiner riskieren will, dass die uefa wieder genauer auf salzburg und leipzig schaut.