Mein kurzer Kommentar zu Brenden:
Ich habe ihn heute ab der 60. Minute spielen gesehen. Es ist dazuzusagen, dass der Gegner in diesem Zeitraum die stärke Mannschaft war. Meines Erachtens nach hing Brenden ziemlich in der Luft und hatte Probleme am Spiel teilzunehmen. Seine eigentlich Stärke, das Pressing, konnte er auch nicht wirklich ausspielen. Er hatte Probleme in Pressing Situationen zu kommen. (aber da war er nicht alleine damit in seiner Mannschaft) Wenn er einmal in einer Pressing Situation war hat man seine Stärken auch deutlich hervorblitzen gesehen. Also man merkt, dass ihm dieser Spielstil des Pressings liegt. Das passt schon einmal ziemlich gut für uns.
Wenn er am Ball war hat er mir eigentlich ganz gut gefallen. Einmal ging er am Flügel an zwei Gegnern gleichzeitig vorbei. Das war schon ziemlich stark von ihm gemacht. Ich denke, dass die Position bei uns auf der „Doppel 10“ ziemlich gut zu ihm passt. Er blieb nämlich in der Zeit als ich zusah nicht nur auf der klassischen Zehn in der Raute, sonder er wich des öfteren auch einmal auf die Halbposition am Flügel aus. Also eh auf so eine ähnliche Position wie bei uns.
An seinem Kopfballspiel sollte er auch noch arbeiten. Heute erinnerte er mich an Erling, zu Saisonbeginn letztes Jahr. Da hatte Haaland ja auch noch ein eher schlechtes Kopfballspiel, aber das hat sich ja im Laufe der Saison geändert. Also bin ich da auch bei Brenden positiv. Franky und Aufi werden das schon hinbekommen. Da mache ich mir keine Sorgen.
Ich möchte noch einmal erwähnen, dass ich das Spiel nur ab der 60. Minute gesehen habe. Das ist jetzt natürlich nicht sehr aussagekräftig, aber ich ich dachte mir vielleicht interessiert es ja trotzdem jemanden von euch.
Ich freue mich jedenfalls schon richtig auf ihn!