Kohle hin oder her, der Bursche ist ein (!) Jahr hier und hat Vertrag, für den er entsprechend entlohnt wird und den er im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte unterzeichnet hat. Die Ausnahmekicker wie Haaland kann man einfach nicht länger halten, dazu zählt Aaronson halt aber nicht.
Also ein Jahr Aufenthalt bei uns ist mir persönlich dann ein bisschen zu wenig.
Ich finde, wenn wir uns entsprechend positionieren und sagen Nein, wir geben ihn nicht ab, dann kann man sich weiteres Herumeiern zwischen Leeds, uns und dem Spieler sparen. Sofern diese Meldung überhaupt der Wahrheit entspricht und er selber weg will.
Kann er sich selber halbwegs realistisch einschätzen, müsste er auch zur Erkenntnis kommen, dass das vielleicht zu früh ist.
Man kann da aus unserer Sicht auch gerne einmal stur bleiben, wir sind kein Selbstbedienungsladen und können gerne mal Nein sagen, wenn man zur Erreichung seiner sportlichen Ziele einen Spieler halten will. Und nein, anders als manch anderer bin ich nicht der Meinung, dass es eh wuaschd ist, wenn mitten in der Saison das halbe Stammmittelfeld abhanden kommt (Seiwald fehlt 2 Monate, Sucic hat Teile der Vorbereitung verpasst, Camara muss man auch mal abwarten in welcher Verfassung der retour kommt).
Aber dass man bei 25 Millionen mal nachdenkt, ist natürlich auch legitim. Es gibt sicher auch Argumente pro Wechsel aus Vereinssicht. Aber anscheinend haben wir uns ja entsprechend positioniert, und das wohl gut überlegt und nicht grundlos