PatientZero Ich denke mal mit Röhl wird es einen Paradigmenwechsel geben, die Raute ist eh schon seit Jahren pasè aund auch das reine Pressingspiel um jeden Preis werden wir nicht mehr sehen. Es wird auch weiterhin Pressingelemente geben, aber nicht mehr ausschließlich die einzige Ausrichtung darauf. Das hat bereits Klopp bei allen RB-Vereinen eingeleitet mit der Umstellung auf 4-3-3 (oder ähnliche Formationen) hin mehr zu Ballbesitzfußball. Das sieht man mMn auch schon, dass man nicht mehr wie früher mit Hallali nach vorne stürmt, wie wir es früher getan haben und in diesem Zusammenhang muss man, so vermute ich, auch den Einsatz/die Position von Barry sehen. Dies ist für uns Fans ungewohnt und wohl auch nicht mehr so spektakulär (ich schließe mich hier nicht aus), aber vor allem hat man in den letzten 10, 15 Jahren gesehen, wo die Grenzen dieses Pressingfußballs liegen, wenn uns Inter Mailand oder andere int. starke Teams uns einfach abgekocht haben.
Ich selbst schreie auch noch immer reflexartig: “Spüh’ vieri!”, wenn Barry am Ball ist, langsam verstehe ich aber, dass dahinter ein Plan stehen muss und ich denke mal, dass dies auch Barry vor seiner Vertragsunterzeichnung genauso erklärt wurde, da dies ein klarer Plan der Vereinsführung war (Stichwort Kloppvorgabe: mehr Ballbesitzfußball) und wenn man sich die ganzen Verpflichtungen anschaut, macht das auch Sinn. Wir Fans werden uns an eine neue Art Fußball zu spielen gewöhnen müssen!