Waldherr Da sehe ich noch einiges überhaupt (noch?) nicht “verifiziert”, was einige Hakerl suggerieren.
War nur ein aktueller Stand, hab ja auch geschrieben:
Forsti37 es hat sich bisher fast alles Bewahrheitet.
Waldherr Insofern schlägt sich das schon ziemlich mit deinem Befund, dass er seine Stärken (“nur”) auf LOM auspielen kann.
Seine wirklichen Stärken spielt aber mMn immer noch sehr selten aus. Er gehört viel mehr in die Zonen wie bei der Vorlage auf Mazurek. Wenn man sich die Szene anschaut, sieht man, dass wir bei einem Ballverlust in der Szene komplett offen gewesen wären. Da hätte unsere IV alleine gegen 3-4 verteidigen müssen.
Wenn man ihm da den Rücken freihält und ihn “freier” spielen lässt, geht der komplett ab und macht 15 Scorer minimum.
Mein größtes Manko beim Spielaufbau, die fehlenden linienbrechenden Pässe, sind ja u.A. auch, weil er sie eben nicht spielt, aber sich hinten den Ball abholt. Mellberg könnte das evtl. als IV abdecken, aber eigentlich wär da ein Anker 6er geil, damit sich Barry im Raum davor bewegen kann und die linienbrechenden Pässe entgegennimmt und weiter vorne verteilt.
Aktuell läuft ja Mazurek auch oft in den Raum davor, aber er ist mehr der Dribbler und bekommt die Bälle von Barry oft nicht. Je nach Gegner kann man dann variieren ob man einen Dribbler oder Verteiler braucht.
Kleines Gedankenexperiment mit Siltanen (aktuell wohl das beste Talent in der Rolle)

So hätte man einen 3er Aufbau, Krätzig und Barry die sich hinter der ersten Linie bewegen, Veratschnig und Camara die die Breite geben und auch die Option mal den Chip zu spielen, der von Tabakovic auf Konaté oder Baidoo weitergeleitet wird. Konaté kann dann auch mal tiefer kommen und Krätzig weiter rausrutschen.

Oder man spielt es mit Kitano der sich, wie gegen die Austria, hinter der ersten Linie anbietet und Schmid der die Breite gibt. Die Bälle auf Camara und Baidoo kommen dann von Kitano/Barry.

Gegen den Ball rutscht Barry dann wieder neben den Anker 6er, damit wir kompakt stehen. Grundordnung 4-2-3-1 aber Angriffsordnung 3-4-2-1, so wie gegen die Austria.
Ich will dass wir endlich wieder knapp an die 100% aus unseren Spielern rausholen und ich vertraue in Röhl, dass er das kann. Konaté in der neuen Rolle und Redzic als richtiger Flügel spielen ja auch sichtlich besser als letztes Jahr. Barry ist noch nicht auf dem Niveau, dass er bei der Austria hatte, weil er eben mMn nicht komplett richtig eingesetzt wird. Aktuell schaut es gut aus, eine richtige “Prüfung” hatten wir aber noch nicht. Wenn wir international für Aufsehen sorgen wollen fehlt noch ein bissl was.
Hoffe das klärt nochmal über meine Ansichten auf.
Edit: @Bidstrup, der würde unter Röhl auch überhaupt nicht reinpassen. Röhl hat sich ja auf die 4-2-3-1 Grundordnung festgelegt und Bidstrup würde nur in seinem 4-3-3 als 8er zur Geltung kommen, wobei er da zu spielschwach wäre und man offensiv einen verschenkt in dem System.