• Team
  • Nachfolger von Jesse Marsch

Mitchell Trainer die am Anfang ihrer Karriere stehen, viel Talent mitbringen und RB Fußball praktizieren.

Glaub ich eben nicht. Marsch und Rose haben zB nix gemein, außer RB Fußball und eine gute Persönlichkeit. Der Rest ist Nebensache mMn (Alter, Erfahrung, woanders gescheitert, Etc)

Wünschen würde ich mir Hasenhüttl - aber das ist natürlich utopisch.
Schopp würde ich schon gut und passend finden. Denke aber das es eine Überraschung wird und der Nachfolger wahrscheinlich hier noch gar nicht aufgezählt wurde.

Mir geht das schon am Arsch, überhaupt da liebe Gladbach oder auch der BVB....recht schimpfen wegen RB und dann nach und nach Spieler und Trainer holen...rede jetzt von der Fanseite! Dann ist alles heile Welt...

Tim Walter
Ziemlich charismatischer Typ, mit Holstein Kiel überraschend erfolgreich gewesen damals.

Bei Stuttgart semierfolgreich halt, aber soll vorkommen. Lag wohl an Auffassungsunterschieden, zum Zeitpunkt der Entlassung waren sie glaub ich 3., hatten aber eine Negativserie.

Dann würden die Spiele halt nicht 2:0, 3:0 oder 3:1 ausgehen, sondern wieder eher 6:2. Der steht für ziemlich offensiven Fussball:

Ultimate84 Letsch hatte halt auch das Pech nicht den richtigen Kader für seinen Fußball zur Verfügung zu haben. Ich hätte dagegen nichts einzuwenden!

Ich weiß nicht warum, aber Schopp kann ich mir persönlich gar nicht vorstellen.
Irgendwie bin ich immer auf einen jungen, dynamischen Trainer aus Deutschland fixiert, ein Nagelsmann im Liefering-Format.
Nur passenden Namen habe ich dazu keinen 🧔🏻

• [gelöscht]

• Bearbeitet

aXXit

Svensson.

Wer sich Schopp bei Salzburg vorstellen kann, der hat auch beim Grödigtorhüter CS damals begeistert akklamiert. RBS wird ja schließlich sein Karrierehöhepunkt bleiben.

Ein Trainer, der bei RBS arbeitet, muss das Mindestziel deutsche Bundesliga erreichen können. Alles andere ist ja lächerlich.

Ilzer, Thalhammer sind dasselbe Trainerbeigemüse.

Ich habe schon mal den Namen Steffen Baumgart in den Ring geworfen. Finde der macht seit Jahren super Arbeit in Paderborn, lässt einen schnellen, offensiv geprägten Fußball spielen. Ob er als Typ zum "Konstrukt" RB passen würde ist wieder eine andere Frage.

Also da noch viel zeit bis sommer ist, würde ich abhängig von der entwicklung jaissle schon groß am zettel haben!

Was gibts bei uns geileres, als dass du riesige chancen hast dich in kürzester Zeit von einem nachwuchstrainer bis zum chef sessel zu etablieren!

Das wäre ein riesiges Ausrufezeichen!

Und was passiert wenn man jetzt extern einen holt? Dann kommt der zu 99% für 2 jahre und jaissle könnte ähnlich wie svennson uns davor schon abkommen!
        Also ich sehe das mit gemischten gefühlen...

Dagegen spricht die kurze erfahrung als cheftrainer! Wobei auch ein marsch nur co war bei seinem letzten job vor uns...

deathwing
        In der 2. Bundesliga in Deutschland gibt es derzeit auf jeden Fall mehrere junge Trainer, die sich unsere Verantwortlichen sicher mal anschauen könnten.

Denke da an Eichner (KSC), Schultz (St. Pauli), Selimbegovic (Regensburg). Den Nürnberger Trainer habe ich bewusst rausgelassen. Wenn der mit den Spielern auch so redet wie mit den Journalisten, braucht man sich nicht wundern, wieso der "Club" wieder hinten drinhängt in der Tabelle. Da steigt ja jeder recht schnell aus bei dem Gelaber.

Baumgart, Anfang, Kocak oder Leitl sind natürlich auch noch nicht alt als Trainer. Die Frage ist halt, ob da wirklich einer dabei ist, der unsere Philosophie umsetzt bzw. umsetzen kann.

• deathwing hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • [gelöscht]

[gelöscht]
          Die verbindet genau gar nichts.
          Hütter war schon in seiner Anfangszeit als Trainer ambitionierter und schlussendlich mit Grödig im Quervergleich erfolgreicher als Schopp mit Hartberg jetzt.
          Schopp hat nie in Salzburg gearbeitet und eine sonstige Affinität als vielleicht Ex-Spieler vorzuweisen.

[gelöscht] Schopp hat nie in Salzburg gearbeitet und eine sonstige Affinität als vielleicht Ex-Spieler vorzuweisen.

Schopp hat doch eh in Salzburg gespielt und sogar auch in NY. War aber natürlich beides zu einer Zeit, als die aktuelle Philosophie noch weit entfernt war. Fände Schopp aber auch nicht so geil.

• [gelöscht]

chrischinger86

Gut, das sagt eh alles, dass ich seine Zeit in den RB Anfängen verdrängt habe.
              Hütters Salzburgzeit mit jener von Schopp vergleichen zu wollen, ist ja geradezu frivol.

chrischinger86 Er hat sogar das erste Tor in der RB-Ära geschossen (sogar ein Doppelpack wars) und ich war im Stadion und trotzdem will ich ihn nie auf der Trainerbank in Salzburg sehen.

[gelöscht] da halt ich jetzt einfach Mal Glasner und Hütter dagegen. Warum sollte Schopp nicht auch für die DBL interessant werden, wenn er mit uns erfolgreich ist?

Glaub aber auch nicht wirklich daran, dass Schopp bei uns Kandidat wird, da kann man Rene auch das Vertrauen schenken.

Alles nur nicht Struber, das ist meine Devise. Wahrscheinlich werden wir uns bei den Initialen des neuen nicht wirklich umgewöhnen müssen JM<>MJ ... Und nein, ich mein nicht Michael Jordan.

chrischinger86 Sind sicher alle eine Möglichkeit. So genau verfolge ich die 2.dt Buli nicht um es annähernd beurteilen zu können. Der Nürnberger Trainer hätte halt "Stallgeruch" weil von RBL gekommen. Aber wenn der von der Art nicht passt dann bitte Finger weg davon.
                Aktuell kann ich mir übrigens auch keinen Trainer vorstellen der bei uns in der 1.Liga irgendwo werkelt, sprich kein Ibertsberger, Ilzer oder Schopp.
                Und nein ehrlich gesagt auch kein Aufhauser und schon gar kein Schiemer - zumindest nicht als Cheftrainer.

Also wenn ich die Wahl zwischen einem internationalen Trainer, der nicht nur in England sondern auch in den States Trainer war/ist, der mit dem WAC den deutschen Tabellenführer 4:0 auswärts wegschießt und einem Trainer dessen bisheriger einziger "Erfolg" war, alles aus Hartberg rauszuholen, habe, dann nehme ich dann doch lieber Ersteren. Also wenn Struber kommen würde, dann gerne. Ich hab ihn zwar damals bei Liefering auch verteufelt, aber wie das meist so ist bei "Outsidern", wusste ich nicht, dass da mannschaftsintern sehr viel nicht gepasst hat (angeblich haben damals etliche den Gehorsam verweigert).
                Beurteilen kann man eben aber auch seine Performance beim WAC und bei Barnsley und da waren seine Clubs sehr stark. Ich glaub ja bis heute, dass Feldhofer noch immer von Strubers Arbeit zehrt. Schön langsam vergehen diese Automatismen aber. Da könnte man jetzt natürlich spekulieren, ob das der Grund für den Ärger zwischen Liendl (und ein paar anderen Spielern) mit Feldhofer ist, aber das ist ein anderes Thema.
                Also Strubsi, schau ma mal, wasd in den States so reisst.