seas397 Die Frage ist halt ob die Ergebnisse auch in Zukunft passen. Und das würde ich aus heutiger Sicht (vll auch wegen meines Schleims wegen gestern) nicht bejahen. Wir hatten auch in den letzten Jahren immer mal wieder schlechte Phasen, aber nur ein gutes Spiel in 2 Monaten, das gabs in der jüngeren Vergangenheit noch nie
das finde ich hochgradig übertrieben und wir hatten auch nicht nur ein gutes Spiel im Frühjahr. 2x Austria Wien war beispielsweise weit weg von "schlecht", dazu Rapid ziemlich geil sogar. Ried war ebenfalls absolut in Ordnung, ich weiß schon oft nicht was sich manche erwarten.
Wenn man nach den bisherigen Fakten geht, dann stehen bei JM im letzten OPO 8 Siege und 2 Remis und aktuell 6 aus 7 gewonnene BL Spiele.
Dass man sich jetzt tatsächlich mancherorts einen Trainerwechsel in DER Phase "wünscht", sorry aber das ist für mich so hochgradig unsinnig.
Abschließend: wo willst du a) jetzt einen Trainer herbekommen, der das dann auch neue Saison macht. Alles andere ist noch sinnbefreiter. Wir wollen jetzt nicht allen Ernstes einen "Feuerwehrmann" holen, weil wir soeben ein BL Spiel verloren haben und mitunter nicht immer super Fußball spielen. Als Tabellenführer? und b) wer garantiert, dass es unter dem neuen Trainer KURZFRISTIG mit DEMSELBEN Material plötzlich besser ist? Wobei besser muss man definieren, besser spielen und weniger punkten bringt uns nämlich Original 0. Mehr punkten wird nämlich Stand jetzt ziemlich schwer.
Hab es gestern bereits nach dem Spiel gesagt: wir haben jetzt ein BL Spiel verloren, das man mit ein bisschen mehr Cleverness vor dem Tor gar nicht verlieren hätte müssen trotz einer schlechten Leistung. Wären wir gegen VR beispielsweise nur ein bisschen besser vor der Hütte gewesen (in beiden Spielen), würden wir jetzt vielleicht von einem Ausrutscher nach einer sensationellen EL Nacht reden. So eng liegt das im Fußball beisammen. Dass wir teilweise "behindert" vor dem Tor agieren, würde ich Marsch als Letztes ankreiden. Das hat dann schon auch viel mit der individuellen Klasse des Spielers zu tun und da waren wir nicht gut genug.
Marsch und das Team brauchen jetzt EINES, nämlich FOKUS auf die restlichen 13 BL Spiele plus Cup. Danach ist Zeit für einen Umbau des Trainerstabs, vermutlich sogar ohne dass wir selber was dafür tun müssen.