Nachfolger von Jesse Marsch
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
Nachdem Struber seine Familie mit nach NY nimmt (zumindest hat er es vor), glaube ich nicht an irgendwelche Deals/Vereinbarungen, dass er (mal) Salzburg Trainer wird.
Gut daran würde ich auch nicht glauben, wenn die Familie in Salzburg bleibt...
Für mich ist die Diskussion viel zu früh, sollte es aber mal soweit sein, dass uns JM verlässt, denke ich, dass Aufhauser uns Svensson die besten Karten haben werden.
Aufhauser hat für mich einfach nicht die Ausstrahlung für einen Cheftrainer, noch dazu wenn es darum geht Spieler zu begeistern.
Fachlich sicher 1a, aber ich sehe den einfach als den perfekten Co Trainer und nicht als Headcoach.
RotWeissRot
Die Diskussion kommt definitiv zu früh. Jetzt ist der Thread für Gedankenspiele da, falls man Lust hat Spätestens im Frühjahr wird es hier aber sicher ernst.
Wow, weiß nicht wann ich mich das letzte mal so erschreckt habe!
Zum Thema: Darüber mache ich mir zur Zeit noch gar keine Gedanken/Sorgen. Solange ein JM-Abgang nicht in Sicht ist, finde ich das auch unwichtig.
- Bearbeitet
Ultimate84 Also bei den Spielern ist er schon sehr hoch angesehen,macht auch sehr viel bei den trainings.
Bayernbulle ja, der Co Trainer ist meistens sehr beliebt. Er trifft ja auch nie die finale Entscheidung
Ultimate84 Stimmt schon,dennoch ist er im Ranking ganz weit oben.
Kann mir Aufhauser eigentlich nur als Chef vorstellen, wenn er einen "gleichrangigen" Partner an der Seite hat.
Aufhauser kann ich mir als Cheftrainer irgendwie überhaupt nicht vorstellen. Wenn ich nur daran denke, wie nervös er bei jedem Interview ist, dann frage ich mich, wie er doch recht regelmäßig überzeugend vor (s)einer Mannschaft sprechen soll.
Ein wenig Eloquenz braucht man schon als Trainer, nicht nur für die Medienarbeit, sondern auch im Umgang mit der Mannschaft.
chrischinger86 genau meine Rede
Für mich spricht gegen Aufhauser, dass ein Mann, der sich selbst so oft in die 2. Reihe stellt, nicht gerade der Hungrigste und selbstbewussteste Mensch ist.
chrischinger86
Das habe ich mir vor 1-2 Jahren auch gedacht, aber ich finde er hat sich hier schon gesteigert. Vom Gefühl her ist er für mich der perfekte Co-Trainer, aber nachdem er Ambitionen auf einen Cheftrainerposten hat, denke ich schon, dass er auf der Liste stehen wird.
RotWeissRot
Ich finde ja auch, dass ein guter und vor allem loyaler Co-Trainer zu sein, durchaus auch einen Wert in einem Trainerteam hat. Aber ja, Aufhauser hat natürlich Ambitionen, als Cheftrainer zu arbeiten, dann wird man eh sehen, ob er den Schritt packt.
Zickler und Aufhauser, unsere Variante von Schinkels-Stöger , klingt gut
Lol was hier los
Marsch also schon beim BVB?
- Bearbeitet
chrischinger86 Der ist gaaaanz anders wenn da keine Kamera ist glaub mir schon oft im Training oder abseits des Trainings erlebt.
Er hätte nicht als CO weiter gemacht und die Angebote ausgeschlagen wenn er keine Chance hätte bzw der Verein ihm keine Chance geben würde.
- Bearbeitet
Allein schon der Umstand, dass Struber noch nirgendwo längerfristig geblieben ist, sollte ihn als Salzburg Trainer disqualifizieren.
In Liefering hat er in Rekordzeit den Karren in den Dreck gefahren, bei den anderen beiden Stationen lässt sich nicht sagen, wo er die Mannschaft hin entwickelt hätte, wenn er länger geblieben wäre. Ich will hier seine Leistungen nicht kleinreden, aber mit einem Underdog wie Wolfsberg ein paar Monate über zu performen ist noch kein Qualitätsnachweis.
Fakt ist jedenfalls dass sich Liefering unter ihm diametral anders entwickelt hat als unter Svensson und ich hoffe dass das auch den Entscheidungsträgern bewusst ist, Busenfreund hin oder her.
Wird eine Marsch <--> Nagelsmann Rochade.
NEIN zu Strubsi
Warum? Keine Ahnung mir taugt seine Glatze nicht