Sollte Glasner wirklich kommen, wird das eine der interessantesten Saisonen seit Beginn der RB Ära werden. Ich persönlich bin ein Glasner Fan, was Glasner mit dem LASK erreicht hat verdient einfach Respekt. Auch die Art und Weise wie er beim LASK spielen hat lassen, war beeindruckend. Weiters mag ich seine Art wie er mit den Medien und den Spielern umgeht. Insgesamt einfach ein Trainer wie ich ihn mir vorstelle.
Bei näherer Betrachtung werde ich aber immer skeptischer was eine potentielle Glasner Verpflichtung anbelangt. Sowohl das Faible für 5er bzw. 3er Ketten (witzigerweise in dieser Saison nie wirklich gespielt), das Ausscheiden in der Europa League Qualirunde gegen eine Pemperltruppe wie AEK Athen, als auch die Probleme mit den besten Mannschaften der deutschen Bundesliga stimmen mich persönlich nicht gerade positiv. Glasners Statistik gegen die Top 4 der deutschen Liga (Bayern, Dortmund, Leipzig und Mönchengladbach) ist schon ziemlich zäh: 1 Sieg 4 Unentschieden und 11 Niederlagen. Das ist kein Zufall mehr sondern ein Trend.