seas397 Hat aus dem vorhandenen Material das Beste rausgeholt. Wenn er jetzt mal einen guten Kader hätte, würde ich ihm schon einiges zutrauen
ich seh das so:
von der Fraktion Anti JM, und das nicht erst seit vorgestern, kommt sporadisch das Argument, dass wir in der Liga sowieso Meister werden müssen und es eigentlich gar keinen Trainer brauchen würde. Nicht böse und ganz ernst gemeint, also fühlt euch nicht direkt angegriffen bitte.
Dass wir trotz der vielen Abgänge und Umstände (Dopingcausa) immer noch den stärksten Kader haben, ist nicht von der Hand zu weisen. Dass der Kader vielleicht aber nicht mehr soooo gut ist wie zu Rose Zeiten, finde ich schon. Vor allem in der Breite nicht. Also ein bisschen Ahnung sollte man schon haben, ganz so leicht ist es dann nicht und komplett blind sind ein paar andere Truppen national auch nicht mehr.
Was wir in Hinblick auf eine Weiterentwicklung oder den berühmten nächsten Schritt also brauchen ist vielleicht genau jetzt ein Trainer der Marke Oliver Glasner, der dafür bekannt ist bis ins kleinste Detail zu analysieren und die Spieler damit auch mal zu ""nerven"". Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen, immerhin habe ich als er noch beim Lask war einige Trainings beobachten können, wenn die KM parallel trainiert hat.
Das könnte uns vielleicht speziell international auf die nächste Stufe heben, Stichwort Kompaktheit bzw. die Anzahl der internationalen Gegentore minimieren, die einfach - sind wir ehrlich - grausam ist. Ich will nicht sagen, dass wir unter JM stagnieren, aber irgendwie hatte man das Gefühl dass international (noch) mehr drinnen gewesen wäre und Defensiv machen wir auch immer wieder dieselben Fehler.
Und deswegen wäre Glasner halt mein absoluter Wunschkandidat. Herzog schätze ich als Trainer z.B nicht so akribisch und Detailbesessen ein, aber das ist nur meine Meinung von Außen.