Bin fast ein wenig sprachlos.
Wunderte mich über meinen Optimismus nach den ersten Pflichtspielen hinsichtlich der Entwicklung der Mannschaft, dieses Match gestern toppt noch mal Alles.
Nach der Partie gegen die Austria bezeichnete ich das Zusammenwirken von Mazurek-Barry-Kitano noch als ‚Dreieck‘, nach Rapid bin ich verleitet diese ‚Oszillation‘ als magisch zu bezeichnen.
Wie sollen Diabate und/oder Diakite bei dieser Konstellation noch jemals in die Startaufstellung rücken?
Zabra in 90Minuten ein klitzekleiner Fehler beim Stand von 4:1 für Salzburg, ansonsten makellos und bockstark.
Gestern sah man den Qualitätsunterschied zwischen ihm und Drexler.
Veratschnig: eigentlich ist jedes Wort überflüssig.
Der grenzt ja schon an Kristensen.
Jedenfalls ein Dedic ohne Launen und Allüren.
Und seine Interviews im Kärntner Original sind jetzt schon legendär 😊
Mazurek: Wow, just wow
Tabogoal:
Ja lieber Herzerl, auch wenn die Rapider weit wegstanden bei den Toren.
Die Türln musst aber erst mal so machen. Und das macht halt dann auch die Extraklasse von Haris aus.
Dazu kommt, dass ein Stürmer mit seinem ‚Radius‘ erst mal in ein Spiel eingebunden werden muss von der Mannschaft.
Nach wenigen Runden schaut das ja bereits perfekt aus.
Als da Herzog in der Analyse den Haris mit dem Polster verglichen hat hätte er ihm fast eine aufgelegt. Wär da nicht die laufende Kamera gewesen hätte es Gebischofft.
Schmid gestern auch stark, vor allem defensiv.
Ein gutes Beispiel dafür, wie ein eher ‚durchschnittlicher‘ Spieler vom Kollektiv gehoben wird wenn dieses perfekt funktioniert.
Solche Spielertypen gab es unzählige in der Geschichte von Red Bull Salzburg (Ilsanker, Lainer, Ulmer, Berisha wie sie alle heißen…)
Aber Schmid muss halt dann auch abrufbereit sein wenn das Kollektiv startet und das ist er offensichtlich.
Baido sehr passabel.
Super Tor, hat auch gut nach hinten gearbeitet.
Er wird sich noch steigern.
Sein Vorteil gegenüber Redzic ist seine Geschwindigkeit und sein Potential nach oben.
Camara:
Gestern hat sich gezeigt, wie wichtig es ist diese jungen Poteniale nicht zu verheizen.
Spielt der von Beginn an, und nehmen wir mal an dass sich das Spiel nicht so günstig entwickelt wie gestern und vergibt er dann diese Chance die entscheidend sein könnte ist der Schaden eh schon angerichtet.
Zu Rapid:
Hab vor dem Spiel die away Partie gegen die Hearts zur Analyse herangezogen.
Die ersten 10 Minuten hatten frappant an Edinburgh auswärts von Rapid erinnert.
Nur dass halt da Rapid das Tor gemacht hat und nicht die Schotten.
Hatte riesen Respekt davor die Wiener ins Spiel kommen zu lassen.
Interessanterweise schafften die Hüdorfer das besser als befürchtet, allerdings hat unser Defensivblock das alles wegverteidigt, auch Dank unserer ‚il nostro numero 6 mobile‘
Haben fertig, was erlauben diese Röhl.