Der Weg von Graz United, dem jungen Fußballverein, der im Sommer 2022 vom ehemaligen Sturm-Graz-Spieler Dardan Shabanhaxhaj gegründet wurde, ist schon jetzt eine Geschichte voller Höhen und Tiefen. Mit der Vision, talentierten Spielern eine Plattform zu bieten, die in anderen Vereinen keine Chance oder Wertschätzung fanden, rief Shabanhaxhaj den Verein ins Leben. „Es war ein sehr harter Weg über sechs Monate hinweg, aber wir konnten jede Hürde meistern. Jetzt hängt es von EUCH ab, wie sehr wir zusammenhalten“, erklärte Shabanhaxhaj damals stolz. „Die Motivation war, dass ich viele Leute kannte, die große Qualität hatten, aber in anderen Vereinen nicht die Möglichkeit oder eine gewisse Wertschätzung bekamen. Dieses Potenzial habe ich gesehen und mir gedacht: Wieso nicht? Zeigen wir allen, dass Graz zusammenhält.“, dies erklärte der aktuelle Legionär damals in der Presse und auf seinem Instagram Account.
Hier ein Artikel über den Verein. Wurde vom Ex Sturm Spieler Dardan Shabanhaxhaj gegründet, der aktuell in Russland bei Rubin Kasan spielt