Leoben scheinbar wieder im Chaosmodus. Der neue SD ist schon wieder alt weil nicht mehr im Amt:
https://www.laola1.at/de/red/fussball/regionalligen/paukenschlag-in-leoben--janeschitz-ist-nicht-mehr-sportdirektor/
Der Fußball im Unterhaus
Nur zwei Tage nach den schrecklichen Szenen im 343. Wiener Derby zwischen Rapid und der Austria erlebte Wien die nächsten schweren Ausschreitungen nach einem Fußballspiel: In der Regionalliga Ost gewann der Wiener Sportclub bei Mauerwerk rund um Trainer Ilco Naumoski dank zweier später Tore 3:2, nach Abpfiff spielten sich in Simmering brutalste Szenen ab!
Etliche Fans sowie der Sicherheitsdienst der Mauerwerker stürmten auf das Spielfeld, gingen verbal und später mit Fäusten auf die Spieler der Gäste los. „Das waren unglaubliche Szenen, die sich da abgespielt haben – wir wurden wie Freiwild behandelt. So etwas habe ich noch nie erlebt“, zeigte sich Sportclub-Vizeboss David Krapf Günther geschockt! „Wir waren uns lange nicht sicher, ob wir gut nach Hause kommen – Gott sei Dank hat die Polizei rasch und gut reagiert.“
Ist echt der Hammer was sich da abspielt da hast keine Lust mehr dir ein Spiel anzuschauen wenn es da so dermaßen ab geht.
Das ist doch alles nicht mehr normal.
salzmann Etliche Fans sowie der Sicherheitsdienst der Mauerwerker stürmten auf das Spielfeld,
Das ist eigentlich unglaublich.
Ist echt nur mehr peinlich. Egal in welcher Liga und welchem Land, unter Fußball"fans" kracht es weltweit.
Wüßte nicht, dass ähnliches bei anderen Sportarten wie Eishockey, Football, Rugby, Baseball, Basketball,… auch vorkommt.
- Bearbeitet
Dystan das absurde ist ja, dass genau teils diese Idioten denken den wahren Fussball zu vertreten, zu verteidigen. Nur was die nicht verstehen, die Gründerväter aller Vereine hatten weder Kommerz noch solche Idioten im Kopf für die Zukunft des Fussballs.
Diese Szenen und Probleme gibt es halt erst seit Gründung der Ultras Szene, hinter der sich viele dieser Idioten verstecken und sich geschützt fühlen.
Nun greift der Regionalausschuss der RLO mit unmittelbaren Konsequenzen hart durch. Wie aus den vom Wiener Fußballverband veröffentlichen RLO-Nachrichten hervorgeht, muss der FC Mauerwerk bis zum Abschluss des gegen ihn laufenden Verfahrens alle Heimspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen.
Zudem werden “aufgrund laufender Anzeigen” zwei Suspendierungen ausgesprochen. Trainer Ilco Naumoski sowie Angreifer Ali Sahintürk sind für das am heutigen Freitag stattfindende Heimspiel gegen den SC Neusiedl am See nicht zutrittsberechtigt
Muss sagen man kritisiert La-Ola ja oft ( zu Recht ). Nur in letzter Zeit haben die einige interessante Artikel. In dem Fall geht es um den Kremser SC die scheinbar Ambitionen haben in den nächsten Jahren zumindest 2.Liga spielen zu wollen.
https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/der-mr--kremser-sc--fuenf-jahre-und-die-2--liga/
- Bearbeitet
tja, blöd gelaufen
Naja, eigentlich ganz lustig
Regionalliga Ost:
FC Marchfeld-Donauauen
FCM Traiskirchen
SV Oberwart
Wiener Sport-ClubRegionalliga Mitte:
ASKÖ Oedt
DSV Leoben
Hertha Wels
SC Weiz
SK Vorwärts SteyrRegionalliga West:
SC Imst
SV Austria Salzburg
SV Franckviertel: Vom Linzer Problemfall zum Vorzeigeklub
Schlägereien und Spielabbrüche waren beim traditionsreichen Klub aus Linz Usus. Seit einem Kurswechsel ist der SV Franckviertel ein Paradebeispiel für gelebte Integration und Diversität im Fußball.