Auch wenn es etwas OT ist, weil ja über das Projekt und nicht den Fussball im Unterhaus gesprochen wird, noch ein Punkt der schon ein paar mal angesprochen wurde.
Ich weiß nicht, ob ich dazu etwas überlesen habe, aber es fehlt ein Verkehrskonzept.
Die Red Bull Arena ist hier schon extrem unglücklich positioniert mit dem bescheuerten Kreisverkehr bei der Abfahrt der Autobahn wo es immer staut, Abends, Einkaufsstarke Tage und natürlich unsere Spiele.
Bei der Messe ist es ja ähnlich. Und wenn da nun bei ca. 400 Wohnungen um die 1000 Leute dazu kommen, wo viele auch mit dem Auto an und abreisen werden, wird das kein Spaß.
Da es nur das Stadion ist, werden wohl keine Trainings abgehalten, aber wenn auch die Ducks dort spielen sollen, ist zumindest vom Lärm (Musik vor uns zwischen den Spielen) dennoch einiges mehr zu erwarten, als die 18 Spiele. Und das noch zwischen den Wohnblöcken.
Ich habe auch einen Regionalligisten vor meiner Tür (zugegeben ein kleinerer Platz) und die sind vom Fanpotential her weit weg von der ASNeu. Und wenn die da sind, auch wenn es nur 100 sind, ist es auch während dem Spiel laut.