ob man ihn bald verlängert? Vertrag läuft aus!

invictus Glaube nicht, dass ihn uns jemand wegschnappt. 🧔

Der hat sowieso schon alles Glück der Welt, dass er sich hier um den Einser matchen darf.

Als Köhn-Kritiker der ersten Stunde muss ich sagen, dass er mich bislang wirklich positiv überrascht hat. Kein Vergleich zu seinen Leistungen damals. Hoffe, er steigert sich weiter.

Einfach mal bis 2023 verlängern, nur zur Sicherheit, falls er sich weiter gut macht. Außer natürlich, man hat vor, im Winter Coronel wieder zurück nach Salzburg zu holen (weil man mit ihm plant oder NY nicht die Kaufoption zieht).

Würde mich nicht wundern, wenn da bei der Rückkehr nicht so sowieso schon etwas gemacht wurde.

In den letzten 10min, als die Austria nochmal ein wenig was nach vorne machen musste, hatte ich vorab ein wenig Bauchweh bei den Freistößen von der Seite.
      Unterm Strich hat er da glaube ich 2mal eine Flanke humorlos heruntergepflückt.

Also aktuell wohl zurecht vor Mantl, macht einen sehr sicheren Eindruck und das hat er dem Nico halt momentan voraus.

So richtig torwartspezifisch auszeichnen (in Form von Paraden) musste er sich halt eigentlich bisher nie, eigentlich ein Wahnsinn wenn man bedenkt dass wir auch gegen AM und Barca gespielt haben 🤣Dasselbe gilt allerdings auch für Mantl.

Oder sind wir defensiv jetzt soviel stabiler? 🤔

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ultimate84 spannend ist halt wie schnell es ging. Nach Monaco noch

Nico hat es sehr gut gemacht“, erklärte der 33-Jährige, der in der Regel nur ungern einzelne Spieler heraushebt – weder positiv noch negativ. „Nico hat gezeigt, was für ein Klassekeeper er ist. Es macht das Trainerteam stolz, so einen Rückhalt zu haben.“

Und jetzt ist Köhn die Nummer 1. Mantl hatte sicher kleinere Unsicherheiten, aber das waren zwei Spiele und im Endeffekt völlig egal, da nix Schlimmeres. Köhn macht seine Sache gut, aber spannend wird es wirklich, wenn er mal was halten muss. Auf jeden Fall kommunizieren sowohl Mantl als Köhn mehr mit den Vorderleuten als Cic, und die langen Bälle kommen lt Stats bei Beiden besser. Schau ma mal, wo die Reise hingeht. Vielleicht spielt eh bald überhaupt ein neuer TW hier

mbonheur Auf jeden Fall kommunizieren sowohl Mantl als Köhn mehr mit den Vorderleuten als Cic,

Ist ja auch keine Kunst, das besser zu machen als Cic.

mbonheur Vielleicht spielt eh bald überhaupt ein neuer TW hier

Lass hören?

Das "Problem" ist halt schon irgendwie das Köhn jetzt in den ersten beiden Ligapartien gegen Ried und die Austria praktisch nix wirklich zu halten hatte. Die 2-3 Flanken gestern hat er souverän runter gepflückt aber das darf ja kein Maßstab sein für einen tauglichen Goalie. Nachdem er die beiden letzten Spiele gemacht hat wäre es sehr überraschend wenn ihn Jaissle in der CL-Quali wieder raus nimmt außer er schüttet sich gegen die Admira massiv an.
          Hoffen wir das es gut geht.

deathwing Das "Problem" ist halt schon irgendwie das Köhn jetzt in den ersten beiden Ligapartien gegen Ried und die Austria praktisch nix wirklich zu halten hatte.

das hatte Mantl aber gegen Sturm auch nicht und hat trotzdem einen ziemlich unsicheren Eindruck abgegeben in den paar Aktionen.

Bei Köhn ist das einfach nicht der Fall, der strahlt extreme Ruhe am Ball aus und die paar wenigen Flanken pflückt er bisher souverän runter.

Wir hätten mit Mantl wohl keinen Punkt weniger wie mit Köhn, vermutlich auch mit Herbert Ilsanker im Tor. Aber momentan ist das schon gerechtfertigt so.