Als Köhn-Kritiker der ersten Stunde muss ich sagen, dass er mich bislang wirklich positiv überrascht hat. Kein Vergleich zu seinen Leistungen damals. Hoffe, er steigert sich weiter.

Einfach mal bis 2023 verlängern, nur zur Sicherheit, falls er sich weiter gut macht. Außer natürlich, man hat vor, im Winter Coronel wieder zurück nach Salzburg zu holen (weil man mit ihm plant oder NY nicht die Kaufoption zieht).

Würde mich nicht wundern, wenn da bei der Rückkehr nicht so sowieso schon etwas gemacht wurde.

In den letzten 10min, als die Austria nochmal ein wenig was nach vorne machen musste, hatte ich vorab ein wenig Bauchweh bei den Freistößen von der Seite.
Unterm Strich hat er da glaube ich 2mal eine Flanke humorlos heruntergepflückt.

Also aktuell wohl zurecht vor Mantl, macht einen sehr sicheren Eindruck und das hat er dem Nico halt momentan voraus.

So richtig torwartspezifisch auszeichnen (in Form von Paraden) musste er sich halt eigentlich bisher nie, eigentlich ein Wahnsinn wenn man bedenkt dass wir auch gegen AM und Barca gespielt haben 🤣Dasselbe gilt allerdings auch für Mantl.

Oder sind wir defensiv jetzt soviel stabiler? 🤔

  • mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    Ultimate84 spannend ist halt wie schnell es ging. Nach Monaco noch

    Nico hat es sehr gut gemacht“, erklärte der 33-Jährige, der in der Regel nur ungern einzelne Spieler heraushebt – weder positiv noch negativ. „Nico hat gezeigt, was für ein Klassekeeper er ist. Es macht das Trainerteam stolz, so einen Rückhalt zu haben.“

    Und jetzt ist Köhn die Nummer 1. Mantl hatte sicher kleinere Unsicherheiten, aber das waren zwei Spiele und im Endeffekt völlig egal, da nix Schlimmeres. Köhn macht seine Sache gut, aber spannend wird es wirklich, wenn er mal was halten muss. Auf jeden Fall kommunizieren sowohl Mantl als Köhn mehr mit den Vorderleuten als Cic, und die langen Bälle kommen lt Stats bei Beiden besser. Schau ma mal, wo die Reise hingeht. Vielleicht spielt eh bald überhaupt ein neuer TW hier

      mbonheur Auf jeden Fall kommunizieren sowohl Mantl als Köhn mehr mit den Vorderleuten als Cic,

      Ist ja auch keine Kunst, das besser zu machen als Cic.

      mbonheur Vielleicht spielt eh bald überhaupt ein neuer TW hier

      Lass hören?

      Das "Problem" ist halt schon irgendwie das Köhn jetzt in den ersten beiden Ligapartien gegen Ried und die Austria praktisch nix wirklich zu halten hatte. Die 2-3 Flanken gestern hat er souverän runter gepflückt aber das darf ja kein Maßstab sein für einen tauglichen Goalie. Nachdem er die beiden letzten Spiele gemacht hat wäre es sehr überraschend wenn ihn Jaissle in der CL-Quali wieder raus nimmt außer er schüttet sich gegen die Admira massiv an.
      Hoffen wir das es gut geht.

        deathwing Das "Problem" ist halt schon irgendwie das Köhn jetzt in den ersten beiden Ligapartien gegen Ried und die Austria praktisch nix wirklich zu halten hatte.

        das hatte Mantl aber gegen Sturm auch nicht und hat trotzdem einen ziemlich unsicheren Eindruck abgegeben in den paar Aktionen.

        Bei Köhn ist das einfach nicht der Fall, der strahlt extreme Ruhe am Ball aus und die paar wenigen Flanken pflückt er bisher souverän runter.

        Wir hätten mit Mantl wohl keinen Punkt weniger wie mit Köhn, vermutlich auch mit Herbert Ilsanker im Tor. Aber momentan ist das schon gerechtfertigt so.

          Mit jedem Cic-Bock ist unser Forum gewachsen und jetzt läuft alles so glatt mit den Torhütern. So langweilig, wenn unsere Gegner nicht einmal mehr zu Torchancen kommen. 😀

          Ultimate84 Stimmt Mantl war gegen Sturm sehr nervös und fahrig. Ich meinte nur das man Köhn halt schwer beurteilen kann weil er gegen Ried und gegen die Austria jetzt quasi nix aufs Tor bekommen hat. Das er Ruhe ausstrahlt und mit dem Fuss auch kein kompletter Antikicker sah man schon.
          Ist gerade etwas kurios: Jahrelang schimpfen wir gegen Cic wie die Rohrspatzen ( zumindest der Großteil, mich eingeschlossen. 👨👨 ). Jetzt ist Cic weg und alle beten ob die beiden jungen das vom Können und in der Birne dablosn.

            deathwing Ist gerade etwas kurios: Jahrelang schimpfen wir gegen Cic wie die Rohrspatzen ( zumindest der Großteil, mich eingeschlossen. 👨👨 ). Jetzt ist Cic weg und alle beten ob die beiden jungen das vom Können und in der Birne dablosn.

            man muss bei Cic sagen, dass er mitunter aber auch in den wenigen Aktionen die Köhn jetzt hatte, Potenzial für Slapstick geliefert hat. Ging zwar meistens ohne Konsequenzen aus, aber mal hier danebenfahren, mal da unter einer Flanke durch summiert sich dann auf 😉 (hab ihn zwar nie ganz so schwach gesehen wie die anderen 99%, aber Kasperl war er schon).

            Vermute ja fast, bei der Ohio Aktion hätte das Forum getobt, wenn Cican rausläuft und vom Gegner umkurvt wird. Bei Köhn diskutiert man das gar nicht 😉(gibt auch wenig was man ihm da ankreiden kann, aber ich meine damit nur, dass der Cican halt am Ende auch für alles kritisiert wurde)

            Bei den Flankenbällen gestern, die Köhn ganz normal gefangen hat, wäre bei Cic schon die Frage gewesen, ob er überhaupt rausgekommen wäre, um diese hohen Bälle abzufangen. Wenn Cic mal die Linie (also seine Komfortzone) verlassen musste, hat er sich ja sichtlich unwohl gefühlt und war entsprechend sehr fehleranfällig.

            Köhn wurde bei lauter großen Klubs ausgebildet, das sieht man mMn schon auch. Er hat das richtige Gespür für Situationen im Strafraum, wann er rauskommen soll und wann besser nicht. Das hat schon auch mit möglichst früher, moderner Ausbildung zu tun - und die hatte Cic halt leider nicht (das sah man oft genug).