Freut mich für ihn. Tolle Entwicklung! Über die zweite schweizer Liga hoffentlich in die CL. Das ist unsere Version von der Wandlung vom Tellerwäscher zum Millionär.
Philipp Köhn | AS Monaco
chrischinger86 Damit kann man Coronel auch abschreiben. Aber passt eh, der soll in NY seine Karriere vorantreiben
Der unabhängige Verein RBNY hat ja auch eine KO. Die werden sie ja wohl ziehen
- Bearbeitet
chrischinger86 CF "Philipp #Köhn ist ein sehr gut ausgebildeter, moderner, junger Torwart, den unser(e) Tormantrainer jahrelang falsch eingeschätzt haben. Durch die Leihe, und das damit einhergehende Abnabeln von Herbert I., hat sich Philipp noch einmal extrem verbesert"
Fyp ... Bzw. Was CF eigentlich sagen wollte
- Bearbeitet
Dass man mit Köhn verlängert, ist nach den bislang gezeigten Leistungen durchaus in Ordnung und war auch komplett absehbar.
Ob man allerdings gleich um drei Jahre verlängern muss? Somit hat man halt wieder mal recht frühzeitig und formal langfristig auf der Torhüter-Position vertragliche Tatsachen geschaffen, mal schauen, ob sich das diesmal auszahlt.
Letztlich haben jetzt zwei Torhüter bei uns Verträge bis 2025, wobei man bei keinem der beiden wirklich weiß, was sie leisten können, weil noch nicht wirklich oft genug eingesetzt/gefordert.
chrischinger86 Letztlich haben jetzt zwei Torhüter bei uns Verträge bis 2025, wobei man bei keinem der beiden wirklich weiß, was sie leisten können, weil noch nicht wirklich oft genug eingesetzt/gefordert.
Das find ich echt bizarr. Da muss man Köhn fast in der CL (auf Holz klopf) spielen lassen, damit man weiß, was er eigentlich drauf hat.
chrischinger86 Die frühe Verlängerung zeigt halt, dass man mit einem starken Herbst rechnet. Willst du nach der Champions League-Gruppenphase bei einem halben Jahr Restvertrag zu verhandeln beginnen?
Ich denke, dass das finanziell so schon Sinn macht.
- Bearbeitet
PatientZero
Nicht der Zeitpunkt der Vertragsverlängerung, sondern die Länge des neuen Vertrages verwundern mich etwas. Geht aber eigentlich auch aus meinem obigen Post ziemlich klar hervor, was mein Kritikpunkt ist.
chrischinger86 mich würde zudem noch interessieren, ob er eine AK hat. Solange sie nicht zu niedrig ist, hätte ich nix dagegen. Wir bräuchten auf der Position eh etwas mehr Fluktuation bzw. Verkäufe (die als Verkauf getarnte Abschiebung von Cic zählt nicht).
kernoeljunkie
Lassen wir ihn mal sich etablieren bei uns, dann werden wir eh sehen, ob überhaupt ein Verkauf infrage kommt.
Ich warte jedenfalls mal bis zum Ende der Herbstsaison, um mir eine erste Meinung über Köhn/Mantl zu bilden. Bis dahin werde ich nur meine Eindrücke schildern. Die ersten Eindrücke von Köhn sind auf jeden Fall interessant und modern, das traue ich mich zu sagen.
schon amüsant wie das Leben manchmal so spielt - jeder hat sich schon in der letzten Saison Mantl als Nr. 1 gewünscht, dann pure Eskalation als Cic tatsächlich abgegeben wurde (ich glaubs eh immer nocht nicht)…
… und Stand jetzt ist Köhn unsere 1 und das passt für jeden (ausser für Mantl, nehme ich an)
Für mich mit dem Stammplatz von Nici Seiwald DIE Überraschung schlechthin.
invictus
Die Entscheidung für Köhn ist wahrscheinlich deshalb so unumstritten in Fankreisen, weil sie absolut nachvollziehbar ist, nachdem was wir bislang gesehen haben. Und Mantl hat eben in seinen Spielen nicht immer sattelfest gewirkt - auch das war relativ klar zu sehen.
Und hier ist eben die Veränderung zum Vorjahr, wo eigentlich jeder die Verunsicherung von und durch Cic wahrgenommen hat, aber die Verantwortlichen eben nicht zu einem Wechsel auf der Position bereit waren.
So gesehen hat Köhn die Umstände absolut optimal für sich genutzt. Neuer Trainer, der sich nicht davor ankackt, auch mal jemanden recht schnell aus dem Team zu nehmen, wenn ein anderer Spieler besser performt. Da geht es vielleicht dann auch gar nicht so sehr um die langfristige Planung, denn talentierter könnte ja durchaus Mantl sein. Aber wir brauchen halt auch kurzfristig einen verlässlichen Torhüter und das könnte dann doch wiederum Köhn sein.
War ja beim Wechsel damals von Stankovic zu Walke auch so, dass dies wahrscheinlich zunächst gar nicht für ewig gedacht war, aber Walke hat seinen Job gut gemacht und war vollkommen berechtigterweise dann längerfristig unsere Nummer 1.
invictus Für mich mit dem Stammplatz von Nici Seiwald DIE Überraschung schlechthin.
Wobei für mich der Seiwald-Stammplatz nicht einmal im Ansatz so überraschend kommt, wie jener für Köhn. Beide haben diesen aber Stand heute verdient.
[unbekannt] für mich eben schon, aber umso mehr freue ich mich für ihn