14 Tage später

Ich muss unseren Schweizer Eisberg ( ja ich weiß gaaanz schlechter Schmäh 🧔 ) nochmal explizit loben.
-Cool wie eben ein Eisberg
-Souverän bei Flanken
-Und vor allem ein Tw der mit spielt und raus kommt wenn es sein muss. Will jetzt keine dunklen CIC Zeiten aufwärmen aber im Vergleich dazu ist das eine andere Sportart die Köhn da betreibt.

Wie gesagt sehr wohltuend, gute Entscheidung von MJ so leid es mir für Mantl tut. Köhn hat sich halt noch keinen wirklichen Fehler erlaubt oder hab ich was vergessen?🤔

Hätte etwas Angst vor der Quali, Stand jetzt Gott sei Dank völlig unbegründet.

Krass dass er eig immer da war (natürlich nicht während der Leihe) und Marsch den nie beachtet hat.

#köhnisteinewohltat

Leider hat Marsch ja nie einem anderen Torhüter außer seinem Super-Cic eine wirkliche Chance gegeben. Dass das ein Fehler war, beweist Köhn jetzt eh eindrucksvoll, beweist auch Coronel in der MLS, wenn auch auf etwas anderem Leistungsniveau.

Auf jeden Fall schön, wenn man nicht mehr bei jedem Rückpass oder Schüsschen zittern/cican muss.

Fast alles richtig gemacht. 😉

Patz026 was heißt Marsch? Da war er ja verliehen. Die Vorgänger und Liefering konnten auch nix mit ihm anfangen und auch ich fand Antosch überzeugender damals.

Aber die Einsatzgarantie von Cic unter Marsch war sicher der schwarze Fleck während seiner Amtszeit hier 🧔🏻

Zum Glück hat man langfristig verlängert. Danke CF.

Für Mantl ist das halt alles extrem Oasch.

DerLord Für Mantl ist das halt alles extrem Oasch.

Nächste Woche gegen Kalsdorf wird er ja wahrscheinlich wohl spielen dürfen.

• DerLord hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Toller Rückhalt und reifer Auftritt auch auf höherem Niveau heute. Er besitzt Spielintelligenz und strahlt auch eine gewisse Sicherheit aus.
        Weiter so Philipp, für mich eine der größten Überraschungen bisher diese Saison.

DerLord
          Als Zweier-Torhüter musst du halt erst einmal das an Spielpraxis nehmen, was du kriegen kannst. Und gerade mit Blick auf die U21-Nationalmannschaft ist für ihn jedes Spiel auf Klubebene wichtig.

Solange Köhn gesund bleibt und seine Sache so macht, wie bisher, wird es schwer für Mantl. Muss er sich dann eh überlegen, wie lange er sich bei uns auf die Bank setzen will oder vielleicht eine Leihe eine Option wäre.

GehtdiNixau Weiter so Philipp, für mich eine der größten Überraschungen bisher diese Saison.

Köhn ist Jaissles "so good Masaya"

chrischinger86 Ja, eh. Aber Köhn wird wahrscheinlich mit der Vorstellung in die Saison gegangen sein, dass er klarer Einser ist. Das muss man erst einmal verarbeiten.

Wirklich halten musste er ja gsd nix, da nicht gut abgeschlossen und man gut gestanden ist, aber alleine wie er auf die hohen Bälle geht und mitspielt 😍

Wir lassen generell recht wenige Chancen zu, daher muss Köhn glücklicherweise fast nie eingreifen. Finde ich gut so. Aber er wird uns schon auch mal Punkte retten, die Saison ist ja noch lange genug. Bis dahin ist mal wichtig, dass er uns keine Punkte kostet und das war bislang nicht der Fall.

Somit: tolles Upgrade zu Cic, wie wir zu Köhn gekommen sind, ist natürlich schon kurios. Hätte wohl niemand vor ein paar Monaten gedacht, dass Köhn bei uns noch mal eine Rolle spielt und dann sogar auf Anhieb so eine stabile Nummer 1 sein würde.

Dass er besser und moderner ausgebildet ist als Cic, sieht man eh in jeder Partie, da sind kaum mal Wackler drin und seine Aktionen sehen auch aus wie von einem richtigen Torhüter und nicht einem semi-talentierten Laiendarsteller.

GehtdiNixau lt Stats war das jetzt nicht etwas, was ein TW nicht auch halten muss. War auch kein Vorwurf an ihn. Gsd waren die Kopfbälle nicht besser platziert, etc

Es macht auch viel aus, ob du einen sicheren Torwart hinten hast, den du ohne schlechtem Gewissen anspielen kannst oder ob du den Ball lieber ins Aus oder nach vorne hämmerst. Also Köhn ist wirklich eine Wohltat.

5 Tage später

Wieder eine souveräne Leistung, der Hauptgrund wieso wir soviele Spiele knapp gewinnen!
              Eine Wohltat seine Ruhe am Ball!