DerLord
Bin gespannt, wohin Köhns Weg noch führen wird, falls er dieses Niveau halten kann. Und ich finde es auch schön, dass ich eben doch noch nicht alles im Torwartbereich gesehen/geahnt/gewusst habe. Köhn ist nämlich der lebende Gegenbeweis dafür.

Hätte nie und nimmer gedacht, dass er noch mal eine Rolle bei uns spielen würde und dann schließt er so schnell und verlässlich eine jahrelange Baustelle. Das ist einfach - eine #wohltat. 😀

An Muskelmasse muss er noch zunehmen, dass er nicht wie ein Bubi beim Elfmeter wirkt.

Zudem ist die Chance gross dass er uns länger erhalten bleibt, Torhüter wechseln viel seltener den Verein da ja immer nur einer spielen kann😉

Kopernik er musste ja gsd immer noch nicht sehr viel halten in der BL (eigentlich auch CL), aber bei den Basics ist er einfach top. Selbst Ongi schaut da besser aus, weil nicht jeder Rückpass ein Fasteigentor wird. Für so ein dominantes Team, echt der perfekte TW

Unpopuläre Meinung, richtig schweren Ball hatte er trotzdem in keinem einzigen Spiel zu halten. Nicht mal in Sevilla. Ausnahme vielleicht Hartberg, da waren zumindest 2 gute Saves dabei.

Aber ernsthaft, er strahlt einfach absolute Ruhe aus und das alleine reicht in der Liga zumindest schon

Ultimate84 Unpopuläre Meinung, richtig schweren Ball hatte er trotzdem in keinem einzigen Spiel zu halten.

Das mag sein, man muss es aber einfach nur im Vergleich mit Cic sehen. Der hatte auch in den meisten Spielen wenig (schwere Bälle) zu halten und es dabei trotzdem immer wieder geschafft, es spannend bzw. für uns Beobachter eben unentspannt zu machen. Gerade in der Vorsaison hat Cic ja auch kaum mal schwere Bälle gehalten und sich bei leichten Bällen schon unglaublich schwer getan, dabei einigermaßen souverän auszusehen.

Dagegen macht es Köhn bislang einfach makellos und natürlich vergleicht man ihn erst einmal mit dem direkten Vorgänger und gegen Cic ist Köhn einfach eine #Wohltat

chrischinger86 Dagegen macht es Köhn bislang einfach makellos und natürlich vergleicht man ihn erst einmal mit dem direkten Vorgänger und gegen Cic ist Köhn einfach eine #Wohltat

Mir gefällt die Ruhe, die er ausstrahlt.

Ultimate84 Unpopuläre Meinung, richtig schweren Ball hatte er trotzdem in keinem einzigen Spiel zu halten. Nicht mal in Sevilla. Ausnahme vielleicht Hartberg, da waren zumindest 2 gute Saves dabei.

Sehe ich nicht so! Er musste keinen schweren ball halten, da er mittlerweile gefühlt 10mal richtig rausgekommen ist und zwar 20 30m vors tor und da situationen bereinigt hat, wo der stürmer vl allein aufs tor kommt. Cic hätte bei diesen Situationen sicher 3 4 5 tore bekommen!

[unbekannt] Cic hätte bei diesen Situationen sicher 3 4 5 tore bekommen!

ich mag Cic auch nicht, aber ihm 345 Gegentore zu unterstellen, ist frech.

Köhn macht halt die Sachen gut wo Cic seine zum Teil eklatanten Schwächen hatte. Und das merkt man auch im Spiel. Kommt nicht von ungefähr das wir sehr wenig ( noch weniger als früher ) zulassen und eigentlich sehr stabil stehen. Auch die Jahre davor unter Cic war es oft so das sich die Gegner hinten rein gestellt haben aber dann hatte der Gegner ja doch so seine 2-3 Chancen aus dem Nichts weil die Hintermannschaft entweder im kollektiven Sekundenschlaf war oder aber Abstimmung / Vertrauen zum TW fehlt.
        Das spürt man jetzt mit Köhn schon irgendwie das die Vorderleute da mehr Sicherheit haben alleine schon weil Köhn auch mit dem Ball am Fuß nicht komplett auf Kriegsfuß ist und keinen Puls von 300 kriegt wenn er diesen bekommt.

Mag aber auch nicht ständig gegen Cic nachtreten, freue mich viel mehr das unser "Schweizer Eisberg" so ist wie er ist. Vor allem scheint der ne coole Sau zu sein. Selbst in der CL-Quali und in Sevilla hatte man keine Sekunde den Eindruck der wäre groß nervös.

Ich befürchte halt, dass auch er nicht komplett gegen Hoppalas gefeit ist. Ein Ball ausgelassen, einen zum Gegner gespielt, dann möcht ich nicht wissen, was hier wieder los sein wird.

tommtomm Momentan hatte ich in keiner Partie das Gefühl, dass er Unsicherheiten zeigt.
          Kann natürlich passieren, dass er mal einen Ball auslässt, aber er ist einfach 10 Klassen über Cic.
          Glaub nicht, dass diesen Eindruck ein einzelner Fehler auf den Kopf stellen würde.

tommtomm
          Dann kann man immer noch auf die zehn Spiele hinweisen, in denen er davor tadellos war. Bei Cic waren das höchstens zehn tadellose Minuten, bevor er wieder eine schwindlige Aktion hatte.

7 Tage später
          20 Tage später

Gehe mal davon aus, dass er bis zumindest mal Ende der Saison 2022/23 bei uns sein wird. Entwickelt er sich entsprechend weiter, sollte er dann vielleicht schon bereit sein für einen nächsten Karriereschritt.

Was bis dahin aus Mantl wird, wird halt spannend. Kann mir nicht vorstellen, dass er großes Interesse daran hat, jetzt noch anderthalb Jahre bei uns auf der Bank zu sitzen.

mbonheur Schätze ihn als sehr intelligent ein. Auf jeden Fall cool, dass es aktuell für ihn läuft.