seas397 klar, die 8000 bräuchte man in Österreich nicht, aber man könnte sicherlich etwas an der Infrastruktur Schraube drehen. Ein Spiel in nem geschlossen Stadion, auch wenn es nur 6000 Plätze hat, wirkt halt schon gleich anders

8 Tage später

Hab heute Abgangsgerüchte zu Köhn gehört. Weiß da jemand was? 🤔

Gibt tatsächlich ein Gerücht, aber glaube nicht, dass da so viel dran ist mit besagtem Verein. Außer der Tatsache, dass Köhn für diesen Verein schon in der Jugend gespielt hat, finde ich ihn nicht so geil. Also wären es wohl eher sentimentale Gründe, sollte er dorthin wechseln, als eine wirkliche, sportliche Verbesserung.

Sollte er aber wirklich wechseln, wird sich unsere Torwartplanung wahrscheinlich auch massiv ändern und Mantl eben nicht verliehen. Ich hoffe, dass Köhn bleibt, vor allem für den Verein braucht er uns wirklich nicht verlassen, dann lieber noch ein Jahr Einser bei uns mit CL, Entwicklungsmöglichkeit und dafür 2023 oder 2024 zu einem solideren BL-Klub.

chrischinger86 Außer der Tatsache, dass Köhn für diesen Verein schon in der Jugend gespielt hat, finde ich ihn nicht so geil.

naja, das kann dann ja nur Schalke oder Stuttgart sein.
      Hätten beide schon ihren Reiz, wie ich finde….

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mbonheur Schalke braucht eh einen 1er oder?

glaub schon, ja.
        Das wäre schon eine ganz reizvolle Aufgabe würde ich meinen, mit der Euphorie des Aufstiegs, das Stadion, usw.

Hat Schalke die Kohle dafür?

mbonheur
        Ja. Fährmann ist ned bundesligatauglich, Langer ist 37, deswegen war der Fraisl jetzt immer die Nummer 1. In der DBL die genrell ja durchwegs recht gute TW-Paarungen hat wäre die von Schalke schon sehr unterdurchschnittlich. Wenn er jetzt schon nach Deutschland will und er noch an Schalke hängt, dann könnte das schon passen. Sind wir uns ehrlich: viel was besseres würde er heuer eh ned bekommen. Und in Gelsenkirchen wird er dann wohl auch mal stark gefordert werden.
        Aus Spielersicht ned unrealistsich. Die Frage ist was der Verein vorhat. Bitte nur ned zuerst Mantl verleihen und dann kommt der Köhn drauf, dass er doch unbedingt weg will!

AlexRodriguez Wenn Köhn wirklich geht, kann ich mir vorstellen, dass Mantl bleibt.

Köhn war beispielsweise gegen den WAC noch auf der Bank, das heißt eigentlich er hätte im Zweifel auch spielen können.
        Gestern war er aber gar nicht auf der Bank, ist jetzt natürlich nur eine Spekulation, aber vielleicht deutet das tatsächlich darauf hin, dass man jetzt verletzungstechnisch nichts mehr riskieren will 🤔Sonst müsste die Verletzung, wegen der er gegen den WAC nicht spielen konnte, schlimmer anstatt besser geworden sein.

Ich sehe das übrigens recht nüchtern, Köhn hat ohne Zweifel eine solide erste Saison bei uns gespielt, mehr aber dann in meinen Augen halt auch nicht. Und das soll gar nicht zu negativ klingen. Für unsere Art von Fußball passt er aufgrund seiner Stärken mit dem Fuß und dem Herauslaufen vor allem national recht gut, mit den Händen bzw. bei den torwartspezifischen Dingen sehe ich aber sogar innerhalb unserer Liga Torhüter, die ich ein wenig höher einschätzen würde. Oder anders rum, er schwimmt da eher mit der Masse mit würde ich sagen, anstatt großartig herauszustechen.

Also sollte er uns tatsächlich verlassen (wollen), wäre mir das ehrlich gesagt ziemlich egal. Ist ein netter und bodenständiger Typ, hat seine Sache die Saison über ordentlich gemacht inkl. dem ein oder anderen offensichtlichen Heisltor (Lille, Klagenfurt,…) - aber nachtrauern bräuchte man ihm in meinen Augen dann nicht. Wenn man mit vielleicht sogar noch einen Transfererlös erzielt, noch besser.

Hab aber umgekehrt auch 0 Probleme mit Köhn in eine 2. Saison zu gehen, bitte nicht falsch verstehen.

Ultimate84

Grundsätzlich bin ich bei dir. Wenn sich Köhn durch durchaus gute Leistungen für eine “bessere” Liga empfohlen hat und wechseln kann, dann gerne. Köhn mag nicht extrem herausgestochen haben, aber im Vergleich zu Stankovic war die Steigerung doch sichtbar.

AlexRodriguez Köhn mag nicht extrem herausgestochen haben, aber im Vergleich zu Stankovic war die Steigerung doch sichtbar.

Großartig herausstechen ist bei uns national halt auch oft gar nicht so einfach ☺
            Anhand der Chancen war das gestern im Spiel eh schon fast das oberste Limit, da hatte der Goalie zumindest ein paar Aktionen zu liefern. Gibt ja auch Spiele da fängt unser Goalie 3 Flanken und hat mehr Ballkontakte mit dem Fuß als mit der Hand.

Es war aber heuer einfach beruhigend, ausnahmsweise mal kein Solettistangerl auf Speed im eigenen 5er herumhüpfen zu sehen. Das wirkt dann halt generell schon um einiges souveräner.

Daher, wie gesagt: solide und gute 1. Saison, steigern wird er sich auch noch mit seinen 24 Jahren. Aber den riesen Verlust (wie bei dem ein oder anderen Feldspieler) würde ich dann nicht sehen.

Glaubt ihr wirklich, dass der halbwegs solide TW einer österreichischen Mannschaft so schnell Begehrlichkeiten bei anderen, wirklich auch besseren Vereinen als Salzburg weckt? Ich sehe in Köhn jetzt nicht wirklich den Potenzialtorhüter mit der glorreichen Zukunft. Er ist solide, verlässlich in vielen (nicht allen) Aspekten seiner Arbeit und sicherlich auch ein Upgrade zu Cic, aber sehr viel mehr als Stamm bei RBS wird da imho dauerhaft in seiner Karriere nicht drin sein (es sei denn er hat Lust auf Backup bei einem deutschen Mittelständler).

Am Ende verlassen uns noch P. K und N. M - und Pentz kommt 🤔😉😂

Zu Köhn: Ja er hatte ein paar gute Spiele - und hat auch im Elferschiessen im Cup eine gute Figur gemacht. Mir pers. scheint er aber jetzt nicht eine Ruhe auszustrahlen und teilt mMn nach seine Vorderleute zu wenig ein bzw ist mir eine Schicht zu wenig präsent zu sein.. Ist verm aber geschmackssache… Ich habe selber gespielt und wusste es zu schätzen, dass der TW hinter mir “laut” war… Atze war/ist übrigens auch ein “lauter” / präsenter TW.

Mantl gefällt mir da schon besser - strahlt mMn mehr Ruhe am Platz aus! Hat man gestern auch gesehen wie er nach dem Stangen/Lattenklatscher dann den Ball in aller Ruhe noch gefangen hat, obwohl der Stürmer ihn dabei angelaufen ist.

Mario1981 Mantl gefällt mir da schon besser - strahlt mMn mehr Ruhe am Platz aus!

Also das finde ich jetzt überhaupt nicht. Das größte Asset von Köhn - nebst fussballerischer Fähigkeiten - ist mMn seine Ruhe.