Köhn wird heute eh schon nicht mehr aufgestellt, war zuletzt auch schon auf der Bank

12 Tage später

Weiß man was mit ihm geplant ist? Als Nr2 wird man ihn wohl nicht zurückholen oder etwa doch?

AlexRodriguez Ich gehe mal davon aus das Walke unsere Nr3 ist.
    Köhn als 2er überrascht mich aber doch ein wenig...🤔

Ist ein Kampf mit Mantl um den Stammplatz realistisch? Wie sehen das die TW Experten?

HunglikeHodor Chrischinger wird Luftsprünge machen

Ich springe und tanze vor Freude im Dreieck.

Im Ernst: Durch diese neue Konkurrenzsituation im Tor wird die Vorbereitung auf dieser Position auf jeden Fall sehr interessant. In den letzten Jahren war das ja eher nicht so der Fall, da wusste man vorher schon, wer spielen wird (wenn nicht gerade ein Mopedunfall passiert).

Ich finde die Konstellation zwar immer noch nicht optimal, aber vielleicht geht eh alles gut und Mantl entwickelt sich richtig stark. Wenn nicht, muss es halt wieder Walke richten. Zu Köhns Leistungsstärke ist es sehr schwierig, eine Meinung zu haben. In Liefering hat er nicht so oft gespielt und in der Schweiz habe ich jetzt nur eine Saison lang die kurzen Zusammenfassungen gesehen. Da war Licht und Schatten dabei.

GehtdiNixau Ist ein Kampf mit Mantl um den Stammplatz realistisch?

Es gab doch in den letzten Jahren auch keinen "Kampf" uns Einserleiberl. Egal wie bescheiden die Leistungen waren, Cic war pragmatisiert. Wenn man von diesem Prinzip nicht abgeht, braucht man auch niemanden holen, der Mantl (heraus)fordert, weil ohnehin klar ist, wer spielen wird.

Sehr cool. Was ich von ihm gesehen habe bisher, hat mir gut gefallen.

greez Die lesen auch hier im Forum mit und sind jetzt nervös geworden als sie gesehen haben, dass schon davon geschrieben wird.🧔

aXXit Sehr cool. Was ich von ihm gesehen habe bisher, hat mir gut gefallen.

ich hab ihn gegen Chelsea damals das einzige Mal gesehen - ich sag nur: Pedro ☺ (war aber natürlich unhaltbar )

Fand den Köhn in den FS auch gut. Bei Liefering ist er auch nicht abgefallen.

Hier kann man sich die ganzen Kurz-Zusammenfassungen von Wil mit Köhn anschauen: https://www.youtube.com/user/FCW1900/videos

Sind halt leider wirklich nur sehr kurze Zusammenschnitte, da wird man also kaum ein tieferes Bild über Köhns wirkliche Leistungsstärke bekommen können.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Wird schon passen. Fand ihn in den wenigen Spielen, die ich von ihm gesehen habe eigentlich auch ganz passabel . Er ist ja auch noch jung. Positiv ist jedenfalls, dass er mit sehr viel Spielpraxis zurückkommt.

Bin zufrieden mit der Torwartkonstellation zur neuen Saison, gespannt wer sich die 1er Position krallt.

Denke sogar, dass das ziemlich offen ist jetzt zwischen Mantl und Köhn.

Ultimate84 Bin zufrieden mit dem Torwartkonstellation zur neuen Saison, gespannt wer sich die 1er Position krallt.

Denke sogar, dass das ziemlich offen ist jetzt zwischen Mantl und Köhn.

Mantl BL und International
            Köhn Cup und bissi BL zwecks Spielpraxis. Würde ich nehmen

Wuschal hat den Titel zu #xx Philipp Köhn geändert ().
            aXXit hat den Titel zu #18 Philipp Köhn geändert ().
            46 Beiträge wurden von #18 Philipp Köhn zusammengeführt.

hab die Threads zusammengeführt. Den gab es schon ✌

Wuschal hat den Titel zu #18 Philipp Köhn geändert ().

Wer weiß und vielleicht kommt ja doch noch überaschend ein Einser. Köhn seh ich als guten Backup. Mantl leider im Moment nur als gutes Talent.

Hier hätte ich mir einfach letzte Saison schon mehr Minuten für ihn gewünscht und Cic direkt auf die Bank. Naja war logisch, dass man es nicht macht, aber so starten Köhn und Mantl eigentlich fast auf Augenhöhe in die neue Saison.

koku Mantl leider im Moment nur als gutes Talent.

Wieso eigentlich? Bester Torhüter der dritten Liga und was hat er im zweiten Spiel gegen Wattens falsch gemacht? Gegen den LASK hatte er ein paar kleine Hoppalas drinnen (wobei es wurst war gegen den desolaten LASK) und gegen Wattens eigentlich nix anbrennen lassen. Aber man konnte schon sehen, dass er kicken kann und beim Herauslaufen ein gutes Timing hat

Aber der Köhn ist auch nicht so schlecht.

mbonheur ich versteh auch nicht was die alle erwarten von Mantl.
                Soll er tanzen auf der Linie oder doch ein Bild malen während des Spiels?

Er ist Torhüter. Und in den 2 spielen hat er das fucking Tor gehütet. Mit einer Ausstrahlung wie es Cican in 20 Jahren nicht haben wird.
                Und der Save mit dem Fuß gegen Baden war meiner Meinung nach schon Top-Notch.

Aber ja ich verstehe das, Mantl ist ein gutes Talent aber hat nicht überzeugt seit Tag 1 nicht.

Also ich bin da eher skeptisch. Er kam damals recht überraschend von Leipzig - ein Schelm, wer Böses dabei denkt - und hat (nur mein persönlicher Eindruck bei uns, die 2. Schweizer Liga ist nicht unbedingt mein Fachgebiet) alles andere als überzeugt.
                So super ich ihn als Typ mit seinem sozialen Projekt auch finde, rein sportlich wird er's auch gegen Walke unglaublich schwer haben.

tommtomm
                  Obendrein hat Köhn bei uns in Liefering auf Dauer den Kürzeren gegen Antosch gezogen und jetzt wird auf den damals Schwächeren gebaut, während Antosch keine Perspektive hat. Das ist durchaus eine interessante Entwicklung.

Aber: ich habe wie gesagt nur regelmäßig die Highlights der Wil-Spiele gesehen, vielleicht hat er sich ja gut entwickelt, kann man anhand der kurzen Zusammenschnitte tatsächlich schwer beurteilen. Es waren aber auch gute Aktionen dabei, muss man zugeben.

tommtomm rein sportlich wird er's auch gegen Walke unglaublich schwer haben.

So wie Cic halt.

Es wird kommen wie es kommen wird. Ich hätte auch kein Bauchweh, wenn Walke wieder mehr spielt und Köhn nach einem Jahr dann wieder den Verein verlässt.

Ich verstehe die Aufregung hier nich.
                    die letzen Jahre mit cic haben wir auch überlebt.
                    Jetzt stelle man sich mal vor wir haben einen TW der auch Bälle fangen kann, nicht immer in die Mitte klärt und auch mal einen Unhaltbaren hält.

Zurzeit sind hier viele im Mimosen Modus .

Stankovic --> Mantl
                    Coronel ohne Spielpraxis --> Köhn mit Spielpraxis
                    Walke bleibt Walke

Ich bin nachwievor nachtragend, dass man Antosch keine Chance gegeben hat, aber für mich sind wir so schon ohne Zweifel besser besetzt als im Vorjahr.

invictus Ja passt eh, aber wie gesagt auf der TW Position könnte die Nummer 2 schon mal einer von der AKA bekleiden. Gibts ja nicht...