Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Köhn wird heute eh schon nicht mehr aufgestellt, war zuletzt auch schon auf der Bank

12 Tage später

Weiß man was mit ihm geplant ist? Als Nr2 wird man ihn wohl nicht zurückholen oder etwa doch?

AlexRodriguez Ich gehe mal davon aus das Walke unsere Nr3 ist.
    Köhn als 2er überrascht mich aber doch ein wenig...🤔

Ist ein Kampf mit Mantl um den Stammplatz realistisch? Wie sehen das die TW Experten?

HunglikeHodor Chrischinger wird Luftsprünge machen

Ich springe und tanze vor Freude im Dreieck.

Im Ernst: Durch diese neue Konkurrenzsituation im Tor wird die Vorbereitung auf dieser Position auf jeden Fall sehr interessant. In den letzten Jahren war das ja eher nicht so der Fall, da wusste man vorher schon, wer spielen wird (wenn nicht gerade ein Mopedunfall passiert).

Ich finde die Konstellation zwar immer noch nicht optimal, aber vielleicht geht eh alles gut und Mantl entwickelt sich richtig stark. Wenn nicht, muss es halt wieder Walke richten. Zu Köhns Leistungsstärke ist es sehr schwierig, eine Meinung zu haben. In Liefering hat er nicht so oft gespielt und in der Schweiz habe ich jetzt nur eine Saison lang die kurzen Zusammenfassungen gesehen. Da war Licht und Schatten dabei.

GehtdiNixau Ist ein Kampf mit Mantl um den Stammplatz realistisch?

Es gab doch in den letzten Jahren auch keinen "Kampf" uns Einserleiberl. Egal wie bescheiden die Leistungen waren, Cic war pragmatisiert. Wenn man von diesem Prinzip nicht abgeht, braucht man auch niemanden holen, der Mantl (heraus)fordert, weil ohnehin klar ist, wer spielen wird.

Sehr cool. Was ich von ihm gesehen habe bisher, hat mir gut gefallen.

greez Die lesen auch hier im Forum mit und sind jetzt nervös geworden als sie gesehen haben, dass schon davon geschrieben wird.🧔

aXXit Sehr cool. Was ich von ihm gesehen habe bisher, hat mir gut gefallen.

ich hab ihn gegen Chelsea damals das einzige Mal gesehen - ich sag nur: Pedro ☺ (war aber natürlich unhaltbar )

Fand den Köhn in den FS auch gut. Bei Liefering ist er auch nicht abgefallen.

Hier kann man sich die ganzen Kurz-Zusammenfassungen von Wil mit Köhn anschauen: https://www.youtube.com/user/FCW1900/videos

Sind halt leider wirklich nur sehr kurze Zusammenschnitte, da wird man also kaum ein tieferes Bild über Köhns wirkliche Leistungsstärke bekommen können.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Wird schon passen. Fand ihn in den wenigen Spielen, die ich von ihm gesehen habe eigentlich auch ganz passabel . Er ist ja auch noch jung. Positiv ist jedenfalls, dass er mit sehr viel Spielpraxis zurückkommt.

Bin zufrieden mit der Torwartkonstellation zur neuen Saison, gespannt wer sich die 1er Position krallt.

Denke sogar, dass das ziemlich offen ist jetzt zwischen Mantl und Köhn.