Philipp Köhn | AS Monaco
Ultimate84
Da sehe ich absolut eine Verbesserung bei uns. Wir lassen einfach kaum Chancen zu, das war mMn im Vorjahr (gefühlt) noch anders, sonst hätte Cic nicht so oft wackeln können, wenn nie was vor ihm passiert wäre. Darin sehe ich schon einen Verdienst von Jaissle.
Gerade international haben wir jetzt eh zwei Jahre Hollywood gehabt und damit Applaus statt Punkte bekommen. Vielleicht klappt es jetzt mit defensiv stabilerer Spielweise ja auch dann mal wieder mit der ein oder anderen Überraschung.
Mit Köhn haben wir zumindest einen modernen Torhüter. Aber du hast vollkommen recht, so wirklich getestet wurde er bislang auch noch nicht. Wird aber ziemlich sicher spätestens in der CL-Gruppenphase kommen.
chrischinger86 modernen Torhüter
Das trifft‘s wirklich sehr gut. Seine Vita liest sich ja spitze. Ausbildung bei Stuttgart und Schalke und danach war er auch noch in Leipzig. Das kann sich wirklich sehen lassen.
- Bearbeitet
chrischinger86 wobei man schon mal abwarten muss, wie stabil es im Endeffekt sein wird. Gegen Brondby war man ja auch nicht lange ohne Gegentor wieder und 3 der 4 Gegner in der Liga sind ja fast nur hinten drin gestanden. Bin auf jeden Fall schon gespannt, was international drin ist heuer.
- Bearbeitet
DerLord
Beim VfB waren die damals ziemlich angepisst, dass Köhn nach Leipzig gegangen ist, weil sie große Stücke auf ihn gehalten haben. Zudem hat Stuttgart ein paar Jahre vorher erst mit Leno ein Eigengewächs an Leverkusen verloren.
Dass Köhn fußballerisch und von der modernen Ausbildung her eine andere Liga als Stankovic ist, kann man mittlerweile schon ziemlich sicher sagen. Jetzt wird dann spannend, was er im torwartspezifischen Bereich leisten kann. Um das zu beurteilen, müssten halt unsere Gegner mal ab und zu aufs Tor schießen.
Ich warte gerne noch ein wenig um das herauszufinden. Am liebsten erst nach der CL Quali.
chrischinger86 einen Fußballer im Tor zu haben, ist auf jeden Fall ein Traum. Alleine dafür muss man Jaissle dankbar sein, da er Cic gleich gesagt hat, dass er ihn nicht brauchen kann
Köhn ist für 90% unserer Spiele der richtige Torwart, weil er ein fußballerisch brauchbarer und mitdenkender bzw. mitspielender Torhüter ist, der den Ball auch in den meisten brenzligen Aktionen in der Mannschaft hält und kaum Unsicherheiten zeigt.
Wir brauchen in maximal 10% der Spiele einen Goalie der unter Dauerbeschuss steht und „Unhaltbare“ hält. Ob Köhn das auch kann, darf er in der Gruppenphase zeigen bei diesen angesprochenen 10% unserer Spiele. Cican konnte das übrigens auch zu selten und war noch dazu in den anderen 90% der Spiele eine Fehlbesetzung.
- Bearbeitet
Laut „Krone“-Info steht der 23-jährige U21-Keeper der Eidgenossen nun kurz vor der Unterschrift. Der bestehende Kontrakt würde schon Ende Mai 2022 auslaufen.
Sehr gut, dass man da lieber früher als später dran ist.
Jaissle meint es gibt noch immer keinen 1er
„Nico versucht alles, um den Konkurrenzkampf weiter aufrecht zu erhalten. Für mich gibt’s keine klare Nummer eins“, sagte Jaissle, der Köhn aus gemeinsamen Stuttgart- und RB Leipzig-Zeiten kennt. „Philipp macht das derzeit hervorragend, hat momentan die Nase vorne. Die Torwart-Position ist eine, die sensibel ist. Garantien auf einen Fixplatz kann ich ja auch den Feldspielern nicht geben!“
Der 23-jährige U-21 Keeper schaut auch jedes Mal lustig aus
"Mega-Vertrag" ist wohl dezent unpassend.
Auch Köhn kriegt jetzt einen Mega-Vertrag
- Bearbeitet
9ine „Nico versucht alles, um den Konkurrenzkampf weiter aufrecht zu erhalten. Für mich gibt’s keine klare Nummer eins“, sagte Jaissle, der Köhn aus gemeinsamen Stuttgart- und RB Leipzig-Zeiten kennt. „Philipp macht das derzeit hervorragend, hat momentan die Nase vorne. Die Torwart-Position ist eine, die sensibel ist. Garantien auf einen Fixplatz kann ich ja auch den Feldspielern nicht geben!“
Nicht einmal hier kann MJ eine klare Aussage treffen.
mbonheur wsl weil es nach einem 10-Jahres Vertrag klingt, mit dem er wöchentlich 1 Mio verdient
- Bearbeitet
kernoeljunkie vielleicht bekommt er den ja auch? Snobe hat sicher oage Insiderinfos. Vielleicht bekommt Köhn ja wirklich einen guten Vertrag
mbonheur jo eh, wenn man den Vertrag von Cic in Relation zu den Leistungen setzt
kernoeljunkie ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass Köhn einen sehr niedrig dotierten Vertrag hatte als TW Nr. 27 hinter Coronel, Antosch, Ilse Sr und Co. Jetzt wird er wahrscheinlich das Doppelte kassieren
- Bearbeitet
Köhn müsste man derzeit sein. Immer höher, immer weiter, immer reicher . Sein Karriereweg ist so eine Antithese zu unserer ansonsten geradlinigen Talentförderung.