Ging jetzt anscheinend doch schnell, kann den Schritt von Köhn aber verstehen
a) hat er eine sensationelle letzte Saison gespielt und sich den Sprung verdient, und
b) was soll er mit uns noch “mehr” erreichen, wäre halt heuer the same procedure as every year geworden (das Argument gilt dann eben auch für Leute wie Solet und Co.)
Die wirklich guten Feldspieler bleiben auch in der Regel um die 2 Jahre hier, bei einem Goalie in dem Alter passiert dann halt zwangsläufig dasselbe. Damit muss man eben leben.
Lieber 2 Jahre einen sehr guten Rückhalt, davon ein Jahr sogar Richtung herausragend, als jahrelang Durchschnittskost.
Wenn wir mit Köhn dann noch eine nette Summe einnehmen, noch besser.
Um die Nachfolge muss man sich mMn keine Sorgen machen, mit Schlager sind wir wohl einen Tick schlechter aufgestellt, wobei ich den von der Spielweise sehr nahe an Köhn sehe (auch mit dem Fuß) und der kann sich mit der Aufgabe vielleicht auch noch steigern. Für einen Torhüter ist er dazu in einem idealen Alter und auch noch eher “jung”.
Es sei denn, es passiert jetzt auf der Position noch was an Zugängen, damit rechne ich aber eigentlich nicht.
Und selbst wenn Mantl im Kasten steht hätte ich kein schlechtes Gefühl, der hat auch noch Steigerungspotenzial und mit mehr Spielen kann er auch noch besser werden, war bei Köhn ja genau so. Der war anfangs auch nicht auf dem Level wie jetzt. Persönlich glaube ich, dass Jaissle mit Mantl aber aufgrund der Spielweise nicht viel anfangen kann.
Bin aber sowieso Schlager Fanboy, also wenn der jetzt paar Jahre der 1er ist habe ich nichts einzuwenden. Dann hätte man einen guten Torhüter und langfristige Planungssicherheit, wenn dann ein Junger mal nachrückt und besser ist dann löst man ihn eben ab. Sehe ich recht entspannt.
Köhn jetzt schon alles Gute, sympathischer Kerl, der uns auch menschlich fehlen wird!
Dass er sich so entwickelt, hätte ich zugegeben nicht erwartet - Chapeau!