HunglikeHodor aber Ilse muss irgendetwas wissen, können oder haben
Ilse hat halt auch Gustafsson damals trainiert und Gulacsi ebenfalls. Die waren beide auf durchaus gehobenem Niveau.
Natürlich kann man da sagen, die waren halt einfach von Haus aus gut.
Dann muss man aber umgekehrt vielleicht auch sagen, dass Stankovic und Köhn eben einfach möglicherweise nicht so gut sind und Ilse auch nicht zaubern kann.
Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte, ohne dass man mal einige Trainingseinheiten von Ilse beobachtet hat, würde ich mir da kein finales Urteil erlauben ob es primär an ihm liegt.
Wenn ich mir die Eiertore von Köhn gegen Lille oder heute ansehe, dann muss ich auch sagen: sorry, aber als Profitorwart brauche ich da gar keinen Trainer, um solche Bälle zu halten. Das sind absolute Basics, die ich da abrufen muss in den Situationen. Und die werden weit vor dem "Eingreifen" von Ilsanker gefestigt.
Als TM Trainer in der KM geht es nicht mehr darum einem Goalie zu zeigen, wie er Bälle fangen muss. Da geht es eher um das Feintuning, und wenn ich mir die Aktionen von Köhn so in Erinnerung rufe dann weiß ich nicht, was ein TM Trainer da hätte anders trainieren können. Aber ist natürlich alles spekulativ, vielleicht hätte Ilse dem Köhn 20 Freistöße wie beim 2:1 in Salzburg von Lille hinhauen müssen, damit er genau das Muster einschleifen kann.
Dass man generell nach gefühlt 20 Jahren Ilse sen. zur Auffrischung mal was anderes machen kann, das steht eh nicht zur Diskussion.