salzmann
Ich bin da sogar noch etwas pessimistischer: Wenn nicht gar zwei Torhüter ausfallen (also Sommer und Omlin), sehe ich für Köhn kaum Chancen. Er war ja auch in den letzten Monaten nie mehr dabei im Kader.
Wenn zumindest Sommer oder Omlin rechtzeitig fit werden, wird es mMn auch nicht reichen. Mit Kobel und Mvogo haben sie einfach zu gute Keeper, die aufgrund ihrer Ligen wahrscheinlich den Vorzug bekommen.
Zuletzt ist auch bei den Länderspielen dann einer der Keeper ausgefallen, da wurde dann glaube ich van Ballmoos von den YB Bern nachnominiert und eben nicht Köhn. Das war dann vielleicht schon ein Fingerzeig, wohin es geht, falls man aufgrund von Ausfällen vor/bei der WM auf andere Keeper zurückgreifen muss.
Macht aber auch nichts, wenn es für Köhn nicht mit der WM-Teilnahme klappt. Spielen würde er dort sowieso nicht, dann lieber noch das ein oder andere Jahr abwarten und dann vielleicht irgendwann künftig mit Einsatzchancen dabei sein in der Nati. Sommer wird ja auch nicht mehr ewig spielen und dann wird man neben Kobel auch noch ein, zwei weitere Keeper brauchen. Dann sehe ich gute Chancen für Köhn, sich in der Nati zumindest als regelmäßiges Kadermitglied zu etablieren.
Edit: Schon ein bisschen bitter, von welch guter Torhüter-Qualität wir bei einem ähnlich großen Nachbarland wie der Schweiz diskutieren, während unsere aktuelle Nummer 1 nach wenigen Wochen in Reims schon auf der Bank gelandet ist.