mtbulle Das glaub ich nicht, ohne guten Keeper können die ihre Ziele (internationales Geschäft) an den Nagel hängen.
Gladbach wird nicht umsonst jetzt mit vielen Keepern in Verbindung gebracht und keiner von denen würde als Ersatz zur Borussia wechseln. Mich hat der junge Olschowsky bislang in keinem Spiel wirklich überzeugt, daher glaube ich auch nicht, dass er in Gladbach für die Rückrunde als Einser eingeplant ist, sofern Sommer zu den Bayern wechseln sollte.
Letztlich wird es also mMn darauf hinauslaufen, welche Option aus dem Pool Köhn, Omlin, Mvogo für Gladbach im Winter umsetzbar ist. Weil Sommer wird nicht zu halten sein. Entweder wechselt er jetzt für ein paar Mio. nach München oder sonst im Sommer zum Nulltarif. Gladbach muss sich also sowieso mit einer Sommer-Nachfolge auseinandersetzen, entweder jetzt (und man kassiert noch ein paar Mio. und spart sich etwas Gehalt eines Topverdieners) oder eben zur neuen Saison.
Was uns betrifft, stünden wir - Stand heute - bei einem Köhn-Verkauf aktuell sehr blank auf der Position da. Daher wäre es sportlich schon mit einem gewissen Risiko verbunden, einem Abgang jetzt schon zuzustimmen. Aber ich hätte eh nichts dagegen, wenn wir Köhn noch ein halbes Jahr bewundern dürfen. Für mich der interessanteste Keeper der RBS-Geschichte, weil er eben auch noch jung genug ist, um einen gewissen Karriereweg einzuschlagen.