Ich finde, die Erwartungshaltung hier war vor dem Spiel tw. zu groß. Viele hatten wahrscheinlich noch den 6:2-Auftakt von Genk aus der letzten Saison im Kopf und sich evt. heute ähnliches erwartet. Hatte schon vor dem Spiel das Gefühl, dass das mit Sicherheit kein easy win wird. Wie schon geschrieben, sind die Russen auch nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen und verfügen über eine Menge Erfahrung, was man in einigen Situationen halt einfach gemerkt hat.
Ich würde schon sagen, dass das Spiel in gewisser Weise vercoacht wurde. Vor allem nach der Umstellung in der 1. HZ auf die Raute (was gut funktioniert hat), hat er in HZ 2 mMn Koita viel zu früh vom Feld genommen und Camara für meinen Geschmack auch zu früh ausgewechselt.
Aber voll und ganz Schuld hat Marsch auf keinen Fall am schlussendlich nicht gelungenen Sieg. Vorm 2:2 war es mMn schon ein Foul, da der Lok-Spieler Oku erst auf die Ferse steigt und dann noch an der Wade trifft. Aber gut, wenn das nicht gepfiffen wird, hätte einerseits die Zuteilung in der Defensive besser passen müssen und andererseits hätte Cic den einfach halten müssen. Da kann Marsch nicht wirklich was dafür.
Und dass bei Daka der Knoten in internationalen Spielen scheinbar noch immer nicht geplatzt ist, ist natürlich schade, aber dafür kann Marsch ebenso nix.
Im Endeffekt hat man einen Punkt geholt, über den die Russe sicher glücklicher sein können als wir. Aber es ist jetzt kein komplett vermurkster Start und man kann sicher auf ein paar Dinge auch aufbauen.
Wird jetzt spannend zu sehen sein, wie wir uns dann in einer Woche gegen Atletico tun. Aber vorher steht natürlich noch BL-Alltag auf dem Programm.