Alles über ihn hier rein
Masaya Okugawa | DSC Arminia Bielefeld
- Bearbeitet
Ich will hier mal einen Stab für ihn brechen. Er wird jetzt meistens schon im selben Satz wie Ashimeru genannt und das finde ich schon sehr tief
Letzten Sommer hatten Oku die Meisten im Forum abgeschrieben und dann hat er Szobo zu Saisonbeginn aus der Start11 gedrängt und gleich Rapid eingeschenkt. Seine Verletzung hat ihn wieder zurück geworfen und Szobo ins Spiel kommen lassen.
Ja, er ist ein Henderl und teilweise unsichtbar aber er ist schon ewig bei uns (inkl. Leihen), im besten Alter, wird nicht aufmucken wenn er nicht spielt, ist immer motiviert und hat viele Scorer. Als Back-up ist er für mich eigentlich die Idealbesetzung.
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
Raiden123 Japaner brauchen eben länger. Siehe Taki
Masaya is so good. Er kann schon was. Potential ist genug da, er muss es nur beständig abrufen. Auch wenn ihm nicht alles aufgeht, aber er ist immer bemüht und kämpft.
Raiden123 Vollste Zustimmung. Ich erwische mich auch des öfteren, dass ich mir jemand anderes wünsche wenn er mal spielt oder reinkommt. Aber bei Taki gings mir genau gleich, nachdem er oft viele unsichtbare Partien dabei hatte (vor allem international), hab ich ihn schon fast abgeschrieben.
Wichtig wird sein, dass es um ihn genug Spieler gibt die liefern, dann kann man es auch öfters verzeihen, wenns nicht so läuft.
Bei Okugawa ist sicher auch das Problem das er sehr viele Spielminuten als RMF zu spielen hatte.
Das ist nicht seine Position, da fällt seine Zweikampfschwäche zu sehr ins Gewicht.
Im letzten Drittel wirkt er stärker, da hat er sich sicher zu einem ordentlichen Kaderspieler entwickelt.
Sieht man sich die Stats für 17/18 und 19/20 an sieht man schon eine Steigerung.
Ich finde es hat sehr viel mit seiner Position zu tun.
https://www.sofascore.com/de/spieler/masaya-okugawa/794770
Dort wo er seine Stärken hat ist aber sehr viel Qualität bereits vorhanden.
In Summe kann ich mit MO als Kaderspieler leben hoffe aber immer noch auf einen stärkeren Flügelspieler im Kader.
Ob sich MO dahin entwickeln kann ?
- Bearbeitet
Ich hoffe, dass er den gleichen Weg bei uns beschreiten wie Takumi.
[gelöscht]
So schlecht ist er nicht und vielleicht kann er in Takumis Fußstapfen treten.
detlef in den letzten Partien war wirklich besser. Vlt nimmt er ja wirklich noch eine Entwicklung ala Minamino.
GehtdiNixau
Manche Spieler brauchen halt immer bisschen länger, auf längere Zeit Leistung zu bringen.
Puh, seine letzten Spiele waren echt mies...
Ganz unabhängig von der Aktion hat er halt keinen Stich gemacht. Aber das kann mit Okafor und Ashimeru auch passieren. Ein guter OM wäre schon Gold wert gewesen.
mbonheur An wem waren wir den konkret dran? Aaronson kommt im Winter, Sargent wurde gottseidank nichts. Du hast ja auch mal was von einer österreichischen Lösung geschrieben. Ein paar (generelle) Hinweise auf damalige Kandidaten wären schon fein und eine Abwechslung zum heutigen Nachraunzen des vergebenen Sieges.
Kommt eh Grüll
Für mich heuer eigentlich der schwächste Offensivspieler. Leider überhaupt nicht da, wo er sein müsste. In seiner Entwicklung wirklich stecken geblieben. So leids mir tut....