lfc01 Bleib dabei bei 2:1 musst als Trainer gegen so einen Gegner das DM, die Verteidigung stärken, Spieler vorziehen, wenn keine DMs mehr da sind, oder sonst was.
nochamal: wir waren original fünf Minuten in Führung. Ich will gar nicht wissen, was hier im Forum los wäre, wenn Marsch in diesem Zeitfenster einen zusätzlichen Verteidiger gebracht hätte. Wir haben gestern weit besser mit als gegen den Ball verwaltet, das Ballbesitzspiel war echt schön anzusehen. So etwas schenke ich doch nicht einfach her! Zudem hätte man damit für die restlichen 40 Minuten nur mehr einen Wechselzeitpunkt gehabt.
Apropos Wechsel und Bank: nach 30 Minuten hatten beide Innenverteidiger bereits Gelb, Daka musste verletzt raus und Atlético war nach nicht geahndetem Foul und haltbarem Schuss mit 1:0 in Führung. Dass man das so stabil wegsteckt ist keine Selbstverständlichkeit. Dann musste Koita sein Pulver frühzeitig verschießen und mit dem Doppelwechsel in der 63. war man weit weniger stabil im Aufbau. Ashimeru hat lange nicht die Präsenz wie Junuzovic im Aufbau (die hat aber eh keiner sonst bei uns) und spielte vorwiegend Alibi-Pässe, brachte damit nicht selten Onguéné unter Druck, der speziell halblinks eh immer seine Probleme hat. Dafür war dieser eine Wohltat gegen die hohen Bälle. Stankovic war gestern übrigens aus meiner Sicht stabiler als Oblak.
Ich war im Vorfeld auf eine knappe Niederlage eingestellt und bin mit der Leistung zufrieden, weil das Ergebnis knapper und höher war als vermutet. Zwei Tore haben die daheim zum letzten Mal im März kassiert, dann muss man schon in den September 2019 zurückblättern.
Wer überdies behauptet, wir bekämen ständig Tore aus dem Nichts oder gegen Ried genauso leicht wie gegen Atlético, der soll noch einmal oder besser gleich bis nächstes Jahr darüber schlafen. Luis Suárez macht seine ganze Karriere lang schon nichts anderes als Tore aus dem Nichts, wurde gestern komplett kalt gestellt und wenn bei Ried einer so dribbeln kann wie João Félix beim 2:2, dann hätte ich den bitte gerne seit vorgestern bei uns!