Mitchell Das dritte Gegentor ist halt extrem schlecht verteidigt. Ultra passiv. Insbesondere von Mwepu, Ramalho und vor allem Ashimeru. Kein kurzer Blick zum Gegenspieler, alle schauen zum Ball. Der Atletico Spieler kann sich den Ball sogar nochmal annehmen
stimmt, das fällt dann einfach wie sehr oft in solchen Spielen in die Kategorie individuelle Qualität und Antizipieren. Weil dass der Lema den Ball irgendwie so wieder vors Tor bringt, war absehbar und dann muss ich im 16er halt verdammt nochmal eine fixe Gegnerzuteilung haben und nicht phasenweise irgendwo im Raum stehen.
Das ärgert mich jetzt tatsächlich noch mehr als gestern, weil uns sowas nicht erst gestern das erste Mal passiert ist. Dieses Muster sieht man relativ häufig und ich kapiere nicht, was so schwer daran ist bei solchen Aktionen oder generell wenn es in oder Richtung 16er geht, dass jeder einen Mann deckt.
Versteh aber, dass der ein oder andere körperlich am Limit war eventuell, dann lässt auch auch der Geist nach und eine kleine Unachtsamkeit nützt ein Kicker wie Felix dann halt so aus.
Nach einer Nacht drüber schlafen wird man jetzt das 2. Mal munter mit dem Gefühl "Wir haben was Großartiges liegen gelassen" und das nervt mich tatsächlich. Weil mit ein wenig mehr Konsequenz vorne wie hinten könnte man, man will es nicht glauben, auch 6 Punkte oder zumindest 4 am Konto haben. Das ist aber halt irgendwie dann bezeichnend, dass wir uns oftmals selber "schlagen", wenngleich das für mich eher auf das Lok Spiel zutrifft, gestern muss man trotzdem relativieren (auch wenn es trotzdem ärgerlich ist).
Mit unserem Stil können wir wirklich jedem Gegner weh tun, umgekehrt können uns aber biederste Truppen in der Liga mitunter relativ aus dem Nichts defensiv vor Probleme stellen und da muss man sich dann eben nicht wundern, wenn man auf dem Level insgesamt einfach viel zu viele Tore kassiert. Und im Endeffekt könnte man sich die Interviews auch jedes Mal vorm vorherigen Match anhören "..., aber defensiv war es nicht gut genug!". Fast jedes Mal....
In der Liga werden halt nicht alle Nachlässigkeiten bestraft und man ist auch selten wirklichen Druckphasen des Gegners ausgesetzt. Das ist dann fairerweise halt auch schwierig, wenn du das nie gewöhnt bist und dann ein paar Mal im Jahr blöd formuliert tanzt halt AM oder sonst wer an, wo du auch mal unter Druck gesetzt wirst. Kann man dann eben schwer trainieren in der Form. Es wäre aber schon geholfen, wenn man einfach mal die einfachen, kleinen Fehler minimiert. Denn mannschaftstaktisch gibt´s ja gar nicht soviel zu bekritteln und trotz einiger AM Chancen war das defensiv doch für unsere Verhältnisse ganz stabil.
In Summe haben wir zuletzt 26 Tore aus den vergangenen 12 Spielen internationalen kassiert, das ist halt einfach viel zu viel.
Und das Ärgerliche: meistens sind es banale Fehler, die man relativ leicht abstellen könnte, und gar nicht so sehr taktisches Fehlverhalten.
So, musste trotz aller Freude über die Leistung gestern raus 😊 Bin aber massiv stolz über unsere Entwicklung, wenn man vor ein paar Jahren gesagt hätte wir spielen gegen die Top Teams Europas zumindest phasenweise sogar mit, dann hätte das wohl niemand geglaubt. Also der Kurs stimmt und ich würde sagen, verloren ist auch in der Gruppe wirklich nichts. Dazu muss man halt eventuell daheim gegen Bayern einen Punkt mitnehmen und dann AM und LOK schlagen, halte ich mit der gestrig gezeigten Leistung für durchaus möglich. Und alleine das spiegelt wider, auf welch hohem Niveau wir uns mittlerweile bewegen.
Ich bin trotzdem einfach froh, was sich bei uns entwickelt hat und stolzer Fan, solche Rückschläge (wenigstens auf höchstem Niveau) gehören halt auch zum Fan-sein dazu!