Chriti12 Stellungnahme des ÖFB und der Österreichischen Fußball-Bundesliga zur Entscheidung des EuGH https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/stellungnahme-des-oefb-und-der-oesterreichischen-fussball-bundesliga-zur-entscheidung-des-eugh/
himmlisch1982 Vielleicht bin ich da zu optimistisch, aber gerade im Europa werden die “echten” Fans daran nicht viel gefallen finden. Aber es wird halt vom Rest und außerhalb Europas genug Menschen geben die das sehen wollen. Genau jene für den der Fussball eine Show mit Stars ist. Ob sich dann diejenigen für weiche der sportliche Anreiz das wichtige ist diesem Konstrukt folgen werden bzw ob diese diesen Vereinen den Rücken kehren wird sich zeigen. Aber selbst wenn, wird es diese Vereine Null interessieren. Dann kommen halt andere, oder sie tragen ihre Spiele weltweit aus. Zuschauer werden sie leider genug bekommen, Fans eher weniger.
ecomo himmlisch1982 Die dürfen dann eh ihre Superleague in Rihad, Katar, Moskau und Beijing bewundern. Ich habe kein Problem damit, wenn ich die europäischen Pleitevereine nicht mehr sehe. Es wird dem Fußball gut tun, wenn das Leistungsniveau in Europa wieder etwas zusammenrückt.
himmlisch1982 Schade ist in einigen Ländern schon Winterpause. Bin aber schon gespannt auf die Reaktionen in den Stadien der Fankurven.
greez Liest sich jetzt jedenfalls mehr als Gefahr für die internationalen Bewerbe als für die nationalen Ligen im Unterschied zu den ursprünglichen Plänen.
Ultimate84 Na Hauptsache sie haben die CL reformiert, um den ganzen Kasperln entgegenzukommen. Kann man das neue Format bitte sofort wieder rückgängig machen, danke. Geht´s einfach koten, ihr Drecks Pleitevereine!!!!!!!!!!
Ultimate84 Ultimate84 Na Hauptsache sie haben die CL reformiert, um den ganzen Kasperln entgegenzukommen. Kann man das neue Format bitte sofort wieder rückgängig machen, danke. passiert anscheinend 😍
himmlisch1982 “Bosman” hat den Fussball grundlegend geändert Dieses Urteil hat das Potenzial den Fussball in seinen Grundlagen aus den angeln zu werfen. Fans vs Eventpublikum
himmlisch1982 Btw. Wie wollen diese Vereine gleichzeitig ihre Superleague, nationale Meisterschaft und UEFA Bewerbe spielen. Die Kalender sind jetzt schon voll und die Spieler am Anschlag. Alles wird nicht gehen. Außer sie haben 50 Mann Kader und die Spiele finden gleichzeitig zu anderen Bewerben teil
aesop_raconteur himmlisch1982 Pah. Sind eh nur 14 Spiele pro Saison mehr. Künstliche Kniegelenke werden aus dem Super League Health Fund powered by Gazprom bezahlt.
Chriti12 himmlisch1982 Soweit ich das verstanden habe, will die Super League die UEFA-Bewerbe ersetzen.