deathwing
Wie reagieren die derzeitigen Rechteinhaber, speziell in England? Die werden kaum die PL ohne die namhaftesten Vereine übertragen wollen? Dann wird es massive Rabatte geben müssen, was nachfolgend in Wahrheit eine nicht mehr so schnell erwartete internationale Chancengleichheit ermöglichen würde.
Was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann: Eine PL inkl. 6 Vereinen, die durch die SL ein Budget haben, welches ein 10faches des siebtgrößten Vereins darstellt. Da werden die anderen 14 einfach nicht mitmachen und schlimmstenfalls wird’s da sogar zu massiven Unruhen kommen. Diese 6 Vereine würden dermaßen angefeindet werden, daß sie kaum ohne massive Sicherheitsmaßnahmen in der PL antreten könnten.
Ich glaube, die UEFA hätte hier jetzt wirklich eine gute Möglichkeit, ihre eigene Position gegenüber diesen SL-Vereinen zu stärken. Die Reisenden einfach ziehen zu lassen wäre sicher das, was die am wenigsten erwartet hätten. Theoretisch könnte sich das für die SL-Vereine als Schuß ins eigene Knie herausstellen. Dazu bräuchte die UEFA aber wirklich starke Nerven und die Beibehaltung der Unterstützung der deutschen und französischen Mannschaften.