Nach der Nummer würde ich es tatsächlich einigen der SL-Vereine gönnen das sie pleite gehen und von der Bildfläche verschwinden. Tut direkt weh das zu schreiben da ich eigentlich bekennender ManU und Liverpool-Fan bin. Und selbst Juve war mir bis vor ein paar Jahren einigermaßen sympathisch. Jetzt kommt einem aktuell nur mehr das 🤮 .
Und auch wenn man zur Zeit richtiggehend Hass auf die SL-Vereine empfindet würde ich es dennoch als sehr schade empfinden wenn man in Zukunft im Grunde gar nicht mehr die Möglichkeit hat sich mit solchen Vereinen zu messen. Denn das ist halt für Vereine wie uns wo die CL-Teilnahme eben kein Selbstverständnis.
Glaube auch nicht das sich jetzt wirklich was ändert:
. Wie schon oft gesagt ist die UEFA im Grunde der selbe geldgierige Haufen und die verdienen mit den SL_Vereinen halt sicher mehr als wenn Vereine wie Leicester, Villarreal, Atalanta, etc. in der CL dabei sind. Da würden die sich im Endeffekt ja ins eigene Fleisch schneiden. Detto die FIFA. Den Schwanzvergleich hat die UEFA ja scheinbar jetzt ziemlich eindrucksvoll gewonnen aber sofern die Vereinsführungen dann großteils zurück getreten sind wird sich die ganze Aufregung dann wohl in spätestens 2 Monaten wieder beruhigt haben. Wobei die Vereine jetzt sicher genauer beobachtet werden in ihrem Schaffen und Tun.
. Um nachhaltig was zu ändern müssten sich wie gesagt die kleineren Verbände zusammentun und einen auf Revolution machen. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das es diese Einigkeit und Geschlossenheit jemals geben wird.
. Last but not least müssten Spielergehälter und Beraterhonorare drastisch gekürzt werden und eine Obergrenze eingeführt werden. Die Idee ist ja nicht neu und konnte in den letzten Jahren ja auch schon nicht in die Tat umgesetzt werden. Wenn man sieht wie viel die Vereine ja selbst in Coronazeiten wo es allen schlechter geht bereit sind an Ablöse und Gehalt zu zahlen.