Die einzige Möglichkeit, eine derartige Dreistigkeit in Zukunft zu verhindern, ist ein Protest der Fans der 12 Vereine, der finanzielle Auswirkungen auf die Vereine hat. Z.B. könnte man via Twitter einen Aufruf dazu machen, ab sofort bis zum Ende der Saison 21/22 auf den Verkauf von jeglicher Art von Merchandisingartikel der 12 Vereine zu verzichten.
Das würde einerseits den Fans nicht wirklich weh tun, den ein Leiberl oder einen Schal wird eh fast jeder daheim haben, und ein neues Trikot daher nicht notwendig sein. Auch würde, wenn sich eine derartige Bewegung ergeben sollte, klar ersichtlich sein, wer sich dem Protest anschließt. Die Vereine (und somit auch deren Investoren) würden aber Millionen verlieren und merken, daß sich die Fans nicht verarschen lassen, daher somit in Zukunft hoffentlich vernünftiger vorgehen.
Hashtag: nomerchandiseforaseason 🙂
Das wär doch was für @Mitchell. Bring dich mal umgekehrt in die Twitterwelt ein. Dort sind die waren Massen an Likes zu ergattern. 😛