Tja es geht Schlag auf Schlag. Nachdem wir gestern bei einer der besten Mannschaften der Welt zu Gast waren und uns wacker verkauft haben spielen wir am Dienstag gegen den amtierenden CL-Sieger und aktuell wohl besten Mannschaft der Welt. Wir können uns gegen die Bayern im Grunde nichts ausrechnen. Eine knappe Niederlage mit 2 Toren Unterschied wäre für mich schon ein Erfolg.
Der Spielstil der Bayern kommt uns ansich viel mehr entgegen als der von ATM nur leider spielen die Bayern das meist in Perfektion so das man echt aufpassen muss das man nicht komplett abgeschossen wird.
Ich würde es von Hrn. Flick sehr nett finden wenn er Lewandowski, Coman, Müller, Gnabry und / oder Goretzka / Kimmich daheim lassen könnte. 🧔 Alaba bitte spielen lassen weil den finde ich teilweise massiv überschätzt und ist immer für einen eklatanten Stellungsfehler gut. 🧔

Ich glaube, dass die Bayern sicher nicht so auftreten wie in Moskau. Von daher wird es verdammt schwer. Hoffentlich wird’s kein Debakel.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

mbonheur
    sicher kein Debakel oder sie werden sicher nicht so auftreten wie in Moskau? 😉

soweit ich mich erinnern kann haben wir 1 x 0:0 und 1 x 3:0 gespielt!

dh. das Ergebnis wir in diesem Rahmen liegen. Für die Nerven würd ich am liebsten ein lockeres 2:0 oder 3:0 nehmen = klassischer EasyWin.

mmh1 soweit ich mich erinnern kann haben wir 1 x 0:0 und 1 x 3:0 gespielt!

dh. das Ergebnis wir in diesem Rahmen liegen. Für die Nerven würd ich am liebsten ein lockeres 2:0 oder 3:0 nehmen = klassischer EasyWin.

haha, das wäre ja geil 😁
      Kommt sicher gleich jemand und erzählt dir, dass das nur Freundschaftsspiele waren.

• [gelöscht]

mmh1

Wenn Ironie in blanken Zynismus umschlägt.
        Bin ebenso gespannt, wie oft der Eiergoalie S. das Runde ausm Eckigen holen muss.

[gelöscht] Ein Freund von mir ist Bayerfan, mit ihm habe ich um eine Kiste gewettet, dass wir in Summe 10 Dinger fangen werden

Ich hoffe du hast wenigstens gewettet das wir die 10 Dinger in BEIDEN Spielen kassieren?🧔 Im Ernst wenn die Bayern voll anfahren mit der A-Garnitur antreten brauch ma uns wohl über etwaige Defensivfehler nicht diskutieren weil dann schießen uns die mindestens 4 Trümmer und davon sind 1-2 schwer bis gar nicht zu verteidigen. 🧔
        Aber ich klammere mich an den Strohhalm das wir eine Leistung im Anschlag liefern können und die Bayern das Ganze vielleicht doch nicht so ernst nehmen. Wie gesagt nach vorne kannst gegen die Bayern schwer was ausrichten wenn die in Schwung sind, Egal wie gut die Defensive von uns agiert oder eingestellt ist.
        Defensiv sind die Bayern aber auch das eine oder andere Mal verwundbar und da müssen wir halt gnadenlos effizient sein wenn wir dann ev doch ein paar Chancen kriegen, Neuer hin Neuer her.

deathwing in BEIDEN Spielen

Ich denke mit "in Summe" wird er genau das gemeint haben.

@Perti @DerLord @[gelöscht] - es waren einfach ALLE Spiele, die wir je gegen die Dusel-Bayern gespielt haben! (= sämtliche Referenzwerte) 😃
          Haben wir vor 1993 schon mal gegen die Bayern gespielt?

Die Bayern spielen vor uns in Köln und nach uns in Dortmund.
          Die Geißböcke sind wohl leider ein easy win für die Bayern, wo sie schön geschmeidig Kräfte schonen können. Vier Auswärtsspiele in Folge sind aber wohl auch für sie zach. Flick rotiert auch gar nicht so wenig. Wenn er am Samstag Alaba, Kimmich und Hernández schont, dann kommen die ziemlich frisch zu uns.

Silver Lining: die letzte Niederlage gab's gegen Hoffenheim, die ähnlich wie wir hoch anpressen.

• Spiderman hat auf diesen Beitrag geantwortet.

PatientZero
            Das "nach uns in Dortmund" ist wohl der entscheidende Faktor. Das Spiel davor ist relativ egal, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Flick gegen uns einige wichtige Kräfte schont oder zumindest geplant hat, sie früher rauszunehmen (ähnlich wie in Moskau).
            Ich glaube halt trotzdem, dass in diesem Spiel sogar die klaren Fehler von Stankovic keine Rolle spielen werden 😐

Ich will Punkte sehen. Auch wenn es unsere 2. CL Saison (unter Red Bull) ist, mich kotzt das Gelaber von toller Leistung schon an.
            Wenn man nämlich keine Punkte holt, heißt es nachher immer: ja für mehr reicht es nicht, ihr seid halt doch nicht so gut, Ansprüche sind zu hoch blablabla...
            Nein! Wir sind eine europäische Spitzenmannschaft und als solche müssen auch Punkte her! Wird diese Saison wahrscheinlich eh noch nicht so sein, aber es sollte der Anspruch sein und nächstes Jahr Pflicht! Nicht nur gegen Topf 4!
            Zudem hat Lok gezeigt, dass die Bayern verwundbar sind. Ich fordere volle Konzentration, in allen Mannschaftsteilen!

Phistar du siehst schon sehr viel sehr negativ! Wir sind nur im kleinen österreich, da sind wir in der cl immer klarer außenseiter! Heißt nicht das wir überraschen können wie gestern! Aber von pflicht und erwartung in der cl zu sprechen... bissl am boden kommen!

Wir brauchen einfach glück, dass wir grad 4 5 ausnahme kicker gleichzeitig am platz haben die in form sind!

Ich seh da gerade nur
              Camara
              Szobo
              Mwepu

Daka außer form
              Koita braucht noch
              Berisha kann i no ned einschätzen, gestern sehr gut!
              Juno stabil aber gestern viel zu nervös va am beginn

Adeyemi no ned fit
              Bernede verletzt
              Antosch, dedic, susic, adamu usw, da sind einige perlen bei liefering!

Letzte saison hats halt den überragenden haaland gegeben, da haben wir dadurch stärker performt.

Wir sind sicher ned so schlecht, aber von den top teams noch weit weg.
              Aber: wir haben atletico an den rand einer niederlage gebracht, konnten also durchaus mithalten!
              Und das muss man positiv sehen!

FATBEAT
                Was hat das mit Negativsehen zu tun?! Der Unterschied zwischen dir und deinen Claqueuren ist, dass mein Anspruch höher ist. Genau wegen diesem kleinen Denken kommen österreichische Vereine nie weiter. Wir sind ja nur Österreich 🤮 Wir haben 8 Mio EW, die Niederlande 17 Mio. Aus welchem Grund sollten wir geringere Ansprüche als Ajax haben? Glaubst, die holländische Liga ist vom Himmel gefallen?! Natürlich werden wir nie eine Topliga (mit den Beidln in Penzing und Favoriten sowieso nicht), aber wir als Salzburg und mit uns vl der Lask oder ein anderer Verein können und sollten danach streben, international mitzureden.

Eigentlich reden wir mit einem EL 1/2 und 1/8 Finale bzw. Platz 3 in der ersten CL Saison in einer starken Gruppe sowie mit Rang 18 im Uefa Ranking international eh ganz ordentlich mit. Würden sich umgekehrt wohl 95% der anderen Vereine in Europa so wünschen.
                Versteh jetzt die Diskussion nicht, finde das durchaus beachtlich bzw. eigentlich auch recht sensationell, speziell wenn man sich ansieht gegen welche Gegner man da auch spielt bzw. gespielt hat 🤔

Ultimate84
                  OK mit mitreden meinte ich Anwärter auf die EL und hin und wieder CL KO Runden.