7. Runde, SK Rapid Wien-FC Red Bull Salzburg, 08.11.20, 17:00
- Bearbeitet
Im letzten Spiel vor der Länderspielpause geht es noch mal um einiges. Und dabei wollen wir mit frischen Spielern und voller Elan reingehen. Wir sind körperlich sehr gut drauf, konnten nach dem Bayern-Spiel gut regenerieren und werden diesmal wohl etwas weniger rotieren als in den letzten Bundesliga-Spielen.
https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2020_21/der-klassiker.html
- Bearbeitet
DIE BULLEN BEI RAPID
Nach Schmach steht diesmal Rang eins auf dem Spiel
https://mobil.krone.at/2270108
[gelöscht] matchday?
Ich hab den Bug irgendwie überhaupt nicht mehr
Zwei Tage länger Regenerationszeit, dann Länderspielpause.
Ich würde maximal diejenigen in die Startelf reinrotieren, die auch in der Champions League auf Minuten kommen. Also Onguéné, Okafor, Okugawa, Ashimeru.
Minuten für die jungen Talente wären zwar schön und gut, aber im Herbst hat das internationale Überwintern bei mir höhere Priorität.
mbonheur Hatte den Bug 1 oder 2 mal in letzter Zeit also nicht Weltbewegend alles gut.
Forum läuft super.
Fountas ist lt. Krone Interview mit Kühbauer für morgen noch kein Thema, da es zu riskant bzgl seiner Handverletzung wäre.
GehtdiNixau Ah das macht nichts
Die Medien müssen ja irgendeinen hemdsärmeligen Dünnpfiff copy und pasten. Wenn Rapid uns morgen schlägt, dann nur mit intensiver Schirihilfe. Geh aber eher davon aus, dass wir den Grünlingen mal zeigen, was wirklich der Unterschied zwischen CL und EL ist und nach dem Tempo, das die Bayern gegangen sind, wird Didis Bus wie ein Traktor aus den 50ern ausschauen.
Hauptsache als Tabellenführer in die Länderspielpause, egal ob mit einem X oder Sieg. Sieg natürlich bevorzugt.
Die ersten 6 Runden waren natürlich toll, aber jetzt kommen eben mit Rapid, Sturm und auch dem Lask und St. Pölten die vermeintlich besseren Gegner. Da wird sich zeigen ob wir weiter so durchmarschieren.
Aber step by step und mal Fokus auf morgen, wir sind natürlich die bessere Mannschaft, aber Rapid hat das halt bisher auch fairerweise gut gemacht in der Liga. Lask, WAC, Sturm, St. Pölten geschlagen und nach uns eigentlich dann erst die einfacheren Gegner. Daher wäre ein Sieg morgen tatsächlich wichtig.
Allgemeine Hinweise:
- wir werden nicht jedes Spiel gewinnen können
- das ist dann keine Katastrophe!
7:0 für uns in Wien ... easy win also
Ultimate84
Hm? Sturm war 1:1. Beim Lask fehlten Trauner und Holland und über die Partie gegen den WAC möcht ich lieber den Mantel des Schweigens breiten, das war ein 12. Mann Tag, wie es sie nur für den Schimmel gibt.
Phistar ja WAC war Dusel, aber Fakt ist sie sind dicht dran und haben nachher dann Ried, Wattens, Hartberg und Co. Wie man seine Spiele gewinnt fragt ja niemand mehr und anscheinend sind sie diese Saison eben recht stabil, ohne groß zu glänzen.
Auch das ist eine gewisse Qualität, also mit Rapid kann man heuer rechnen glaube ich.