Auf jeden Fall war das bis auf Camara bei uns und Daka unsere 1er Elf. Bei Rapid fehlen vom Stamm Fountas, Stojkovic und Ritzmaier komplett. Dazu Kara auf der Bank. Dazu kommt Demir.
Ich würde mal sagen, wir brauchen Rapid heuer wahrlich nicht unterschätzen
Sooooooo gut sind wir in der Breite nämlich tatsächlich auch nicht mehr besetzt und wenn ich davon ausgehe, dass uns Szobo im Winter verlässt dann gehe ich Stand jetzt nicht davon aus, dass das heuer so eindeutig wird. Immerhin waren wir mit demselben Personal auch mal bereits 6 Punkte hinter dem Lask letzte Saison. Und die spielen das aktuell auch sehr souverän runter.
Es ist logischerweise genau nix passiert, wir haben aus 7 Spielen 19 Punkte geholt und die Leistungen waren bis auf heute so ab der 60. auch in der Liga gut bis sehr gut. Rapid ist aber eben kein Wattens oder Hartberg, das kann man auch mal festhalten und denen ein wenig Respekt beibringen. Diese angeblichen Easy wins kann ich tatsächlich nie verstehen und heute hat man ja gesehen, wie easy es war. Geht das Spiel 15min länger möchte ich nicht wissen, wie das ausgeht.
Also klar, klingt im ersten Frust etwas überkritisch und bei etwas mehr Fokus vor der Hütte könnte man jetzt auch über ein 1:4 reden. Aber allzu locker brauchen wir das heuer glaube ich in der Liga nicht angehen, dafür sind Rapid und der Lask zu konstant.
Und nochmal, mit Szobo rechne ich noch bis Winter. Aktuell fehlt mir die Phantasie, wie man den bei Standards und den vereinzelten Genieblitzen ersetzen soll.
Auf jeden Fall wartet genug Arbeit, wir sin aber 1. und haben es auch in der CL nach wie vor in der eigene Hand. Also das darf man bei aller berechtigten Kritik an der 2.Hz heute auch berücksichtigen.