Da es für den VAR keinen eigenen Thread gibt schreib ich es mal hier rein. Ich habe ihm in der ersten Runde als sehr gut gesehen. Das Tor von Sturm ist für mich unter den Gesichtspunkt "im Zweifel für den Angreifer" in Ordnung, und dafür war ich schon immer, auch wenn es die Regel meines wissens nicht gibt. Der Strafstoß gegen Rapid: die Hand war am Ball, wie die momentane Regelauslegung aussieht, keine Ahnung? Macht doch einfach im Strafraum, wenn die Hand nicht angelegt ist und den Ball berührt = Strafstoß und viele Diskussionen erübrigen sich. Die Rote gegen Kärten, auch hier wieder klar Hand am Ball und ansonsten wäre der WAC Spieler alleine vore dem Tor (mit Ball), daher für mich korrekt Rot und da nicht im Strafraum Freistoß, fand ich auch sehr in Ordnung. Über die Zeit bis zu den Entscheidungen kann man diskutieren, aber wie oft hzat man selbst erst bei der 3-4 Wiederholung und Nachbetrachtung seine Meinung geändert. Ich verstehe es, wo viel am Speil steht, das Siesich sicher sein wollen, dahedr auch ok für mich. Die villeicht 5-6 Minuten lägere Nachspielzeit sollten eigentlich jeden egal sein, wenn man nachher nicht über gravierende Fehlentscheidungen (die wahrscheinlich spielentscheiodent sein könnten) diskutieren muss. Und unterschiedliche Meinungen wird es immer geben 😉