Lurker SchonLangeDabei Man will als Salzburger, daß der Verein möglichst oft ohne Qualidruck in der CL teilnehmen kann. Da gibt es keine Alternative. Punkt.
chrischinger86 Rapids Aufstellung für heute: https://www.uefa.com/uefaeuropaleague/match/2033185--rapid-wien-vs-genk/ Und die LASK-Aufstellung: https://www.uefa.com/uefaeuropaconferenceleague/match/2033267--hjk-vs-lask/
Mitchell Geile Aufstellung! Hong sogar etwas weiter vorne und Karamoko endlich als reiner MS. Holland auch wieder dabei. Das klingt vielversprechend. Gemaaaa
Aphox LASK muss einfach gewinnen, alles andere wäre eine Enttäuschung. Sturm sehe ich ähnlich wie bei uns.... wenn sie einen sehr guten Tag erwischen, können sie was mitnehmen. Monaco soll ja derzeit arg im Popsch sein. Vielleicht geht was. Rapid is ma wurscht.
Spidey17 Eilmeldung: Rapid ist Rekordteilnehmer in der EL, Quelle: Pariasek. Also spielt der heimliche Meister als Rekordteilnehmer in der heimlichen CL. Gut, dass sie noch den heimlichen Ibrahimovic haben, der heimliche Messi war leider zu geldgeil.
GehtdiNixau Spidey17 😂 Helge und Rainer sind echt ein Wahnsinn, gerade das sie nicht im Rapid Dress moderieren. Wie Helge dann auch noch gleich anmerkt, dass Genk der eigentliche Favorit ist, da sie ja ein höheres Budget haben - Didi K gefällt das 🥸
greez Spidey17 Eilmeldung: Rapid ist Rekordteilnehmer in der EL, Quelle: Pariasek. Das trifft aber nur auf die Gruppenphasenteilnahmen zu. Ajax und Salzburg (jeweils zehn Teilnahmen) waren nämlich öfter als Rapid (neun Teilnahmen) in der EL dabei, haben allerdings nicht immer in der EL-Gruppenphase gespielt.
himmlisch1982 10 Sekunden Helge Payer und ich habe schon Kopfschmerzen 🤦♀️...Man sieht was Rapid in Europa leisten kann.... Diese Rapid Glorifizierung im ORF ist echt nicht auszuhalten
Spidey17 GehtdiNixau Das 2:6 Genk ist sowieso eine europäische Spitzenmannschaft. O-Ton Payer: Grülls größte Schwäche ist, dass er keine hat und Pariasek: Rapid qualifizierte sich über Sparta Prag, Famagusta und Luhansk für die EL. Gibt leider keinen ORF SCHMANKERL Thread.
GehtdiNixau Spidey17 Bemerkenswert finde ich ja auch, dass unsere 6:2 Demontage gar nicht erwähnt wird…
Spidey17 greez Mir ging es primär darum, dass Rapid in der EL meines Wissens gerade mal drei Teilnahmen hat. Aber in der ORF Diktion ist der UEFA Cup offenbar auch die EL.
HunglikeHodor Rein von der Aufstellung her hat sich der Wechsel von Thalhamer zu Wieland schon ausgezahlt. Endlich spielen die Leute dort, wo ihr Stärken zur Geltung kommen (sollten).
Spidey17 GehtdiNixau Für Wien sind wir nicht dem österreichischen Fußball zugehörig. Merkt man auch an der "intensiven" Berichterstattung bei unseren Spielen. Für Wien gibt es in Österreich den Lask, die Austria, Sturm und natürlich den größten Verein der Welt, Rapid.
greez Spidey17 Die waren tatsächlich neunmal in der EL, haben die Gruppenphase aber nur zweimal überstanden. Hier die Übersicht aller Teilnehmer der EL: https://en.m.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_clubs_performance_comparison
himmlisch1982 Spidey17 haben ja auch die besten Fans der Welt, welche schon wieder die eigene Mannschaft auspfeifen, aber wenn's läuft können sie natürlich ein Spiel alleine gewinnen haha