FATBEAT Da hast du Recht, einfach ist sicher anders. Wobei da schon auch vom Spieler und Berater mehr kommen muss - Demir wollte die Extrawurst Barca, Rapid hat das ermöglicht (gut, er hat dafür auch ein Jahr verlängert). Die Wiener haben halt Angst dass man das Jahrtausendtalent, dass man wahrscheinlich so schnell nicht wieder haben wird, letzten Endes um ein Butterbrot hergeben muss. Denn die Restlaufzeit ist immer ein gewichtiger Faktor. Würde er nochmal um 1-3 Jahre verlängern, hätte man bei Rapid wieder Zeit gewonnen. Allerdings und das muss man schon auch festhalten - so richtig durchgesetzt hat er sich im Erwachsenen-Fußball noch nirgendwo. Und jünger wird er auch nicht. In der heutigen Zeit bist du mit 19/20 halt auch kein Talent mehr. Wenn man sieht dass jetzt schon Spieler mit 16 Jahren eingesetzt werden - kürzlich erst bei den Bayern wieder einer (wenn auch aus der Not heraus).
Wirkt irgendwie so als würde man das bei Rapid auch langsam kapieren und will ihn jetzt noch möglichst teuer verscherbeln.
Ich bin da wirklich gespannt wie es weitergeht. Ich bleib bei meiner Aussage die ich schon vor 2 Jahren so getätigt habe. Wenn der Bursch nicht bald wohin geht wo er einen Stammplatz hat - kann das noch ganz bitter irgendwo beim Dorfclub enden. Und vielleicht muss man da einfach die eigenen Vorstellungen abstellen, dass man unbedingt bei einem Topclub sein muss. Rein vom Talent her, kann er sicher eine tolle Karriere hinlegen - aber nicht auf irgendwelchen Ersatzbänken.