So sehe ich die Lage im Großen und Ganzen bei den Rapid-Spielern mit auslaufendem Vertrag:
Dibon und Schobesberger sind mehr Invaliden als Profifußballer, Strebingers Gesundheitsstatus ist auch fraglich. Würde ich alle drei nicht verlängern.
Grahovac und Schick sind zu alt, Stojkovic auch, die hätte man schon vor längerer Zeit verkaufen müssen, um Geld mit ihnen zu verdienen. Glaube auch nicht, dass man die alle drei halten wird. Ballo gehört ihnen nicht und Arase ist eigentlich zu schwach.
Bei den restlichen Spielern mit auslaufenden Verträgen sehe ich dann schon ein gewisses Verkaufspotential – zumindest dann, wenn man das rechtzeitig gemacht hätte und nicht erst jetzt im Januar 2022, wo man keine Verhandlungsposition mehr hat.
Ich denke, dass Rapid wahrscheinlich Schick, Hofmann und Arase halten wird, bei Schobesberger und Dibon wird es interessant, weil das sind ja Dauerverletzte. Sportlich haben die für Rapid ja seit einer gefühlten Ewigkeit kaum noch einen Wert.
Bei Fountas und Kara sehe ich eigentlich Abgänge als unvermeidlich an, die werden nicht zu halten sein. Ullmann ist ja wahrscheinlich eh schon jetzt weg.
Spannend wird es zudem noch bei den Talenten Moormann, Greiml und Velimirovic sowie Keeper Unger, den man aber sicher recht einfach ersetzen könnte, spielt eh nur in der 2. Mannschaft. Gerade Greiml sollte eigentlich schon Interessenten anlocken, zumal weil ablösefrei zu haben. Da ist es ganz egal, dass er aktuell verletzungsbedingt ausfällt, der hat schon ein gewisses Talent.