Bei der Admira geht es ja ganz schön rund. Wohlfahrt nagelt Interimstrainer Helmes verbal an die Wand.
Das Admira-Training am Montag leitete nicht Patrick Helmes. Er verweilte aufgrund von Behördenwegen in seiner Heimat, das Training leitete Co-Trainer Sven Schuchardt. Wie die 'Krone' berichtet, soll das Felix Magath sauer aufgestoßen haben: "Ich hätte das nicht gemacht, aber ich war auch nie Interimstrainer ." Auch Sportchef Franz Wohlfahrt stellt Helmes schlechte Aussichten auf ein längerfristiges Engagement aus. "Der Auftritt gegen St. Pölten war nicht ideal, um endgültig Cheftrainer zu werden", sagt er, übt aber auch Selbstkritik: "Die Aufstellung? Harakiri mit Anlauf, ich hätte ihn dabei wohl mehr unterstützen müssen."
Auch Magath wunderte sich, dass der Interimstrainer kein Feedback von den beiden erfahrenen Führungskräften einholte. Wohlfahrt nahm auch die Mannschaft selbst in die Pflicht: "Einige sind noch nicht reif für die Liga, andere verstehen nicht, worauf es ankommt - ich werde ihnen weiter so lange am Arsch gehen, bis sie es kapieren." Mit der Trainersuche wolle man sich aber Zeit lassen.
https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2020/september/trainerfrage--aufregung-bei-der-admira/