aXXit Thalhammer ist der schwächste Trainer seit einiger Zeit beim LASK und mittlerweile zeigt sich das immer mehr. Kann mir gut vorstellen, dass der spätestens im Sommer wieder Geschichte ist.
ganz so krass sehe ich es nicht, wobei ich persönlich mit dem so gar nicht warm werde. Aber das hat dann nichts mit seinen fachlichen Qualitäten zu tun.
Weil fachlich ist er sicher ein guter Trainer (das sind aber wohl alle hauptberuflichen Trainer mehr oder weniger in der Theorie), ich glaube nur dass er die Mannschaft mit seinen "hyperintelligenten" Interviews und vermutlich Aussagen in der Kabine nicht immer und vor allem auf lange Sicht erreichen wird. Wäre ich Spieler könnte ich den glaube ich nicht ganz für voll nehmen, zumindest wenn er sich intern auch so gibt. Ist aber halt seine Art, da kann er wahrscheinlich nix dafür.
Geht´s raus und spielts Fussball ist das eine Extrem, Thalhammers Art vielleicht das Andere (zu detailverliebt)
Ist aber nur eine Vermutung und vielleicht will er einfach zu viel, vor allem mit der ultimativen Spielkontrolle. Man kann auch ohne Ball ein Spiel kontrollieren beispielsweise, beim Lask will er aber eher das Spiel mit Ball weiterentwickeln, was gefühlt irgendwo zu Lasten des schnellen Umschaltens nach Vorne geht kommt mir vor.
Weil auch wenn man immer wieder Plan A und B hört, unterm Strich ist beides gut zu können (Umschalten und Ballbesitz) wohl das Schwerste im Fussball. Kann aber beim Lask schon noch werden und aufgrund des Ligaformats ist eigentlich auch noch nicht viel passiert.