Phistar Ich als Trainer hätte heute mehr gewollt und hätte den Burschen gesagt, sie sollen alles reinhauen wir gewinnen das Spiel, weil wir im MF überlegen waren am Schluss. Denn lieber hol ich mir eine Niederlage und hab Chancen auf den Sieg als dass ich ein X ermauer! Wenn wir hohe Ansprüche haben wollen, müssen wir das auch auf dem Platz zeigen und die Bayern hätten sich heute echt nicht über eine Niederlage beschweren dürfen.
Ich sehe das eigentlich anders, am Ende ist uns die Puste ausgegangen und die Bayern haben dann jeden Fehler bestraft. Man muss doch nur mal schauen, wen die eingewechselt haben und wen wir eingewechselt haben. Fällt dir da ein Unterschied auf? Ich hoffe schon....
Unser Spiel hat sich eigentlich über 90min an einem festen Matchplan orientiert und ich möchte gerne den Aufschrei hören, wenn wir in den letzten 15min alles nach vorne geworfen hätten und dann ausgekontert werden und dann "nur" 2:3 verloren hätten. Die JM Diskussion wäre im vollen Gange.
Bis zum 2:2 war es relativ offen, danach hatte man noch eine gute Chance durch Okafor, ab dem Zeitpunkt hat Bayern Sane und Co. gebracht und uns letztlich noch 4 Buden gemacht. Das ist Klasse, die wir umgekehrt ja oft in der Liga unter Beweis stellen, wenn ein Gegner mal ranschnuppert.
Klar ist es ärgerlich und ich war auch fuchsteufelswild, im Nachhinein ist das Ergebnis auch um 2 Tore zu hoch ausgefallen. Und man kann auch den Onguene Wechsel kritisch betrachten. Aber jetzt mal Hand aufs Herz. 2:2 gegen Bayern, 15min noch zu spielen und wir waren relativ platt. Da die Abwehr zu stärken machen 9 von 10 Trainern.
Mehr wie die Niederlage ärgern mich eigentlich diese ständigen individuellen Aussetzer (Elfer Mwepu, 2. Tor Wöber und ein bisschen Ramalho, 3. Tor Eckball, 4. Tor Schweinspass von Ramalho auf Camara - Bayern hat uns die ersten 4 Tore gemacht ohne uns ausspielen zu müssen). Mannschaftstaktisch und im Kollektiv haben wir es bis zum 3:2 nämlich für unsere Verhältnisse überragend verteidigt finde ich und das kann man auch durchaus positiv erwähnen.