Für mich war die Herausnahme von Berisha das große Problem. Daß wir noch ein Tor bei 2:2 einfangen könnten, war evident. Aber ohne Berisha war dann eigentlich keine realistische Möglichkeit gegeben, in so einem Fall noch den Ausgleich zu erzielen.
Was ich auch nicht ganz verstehe, Alter und Verletzung schon berücksichtigt: Wieso hält Junos Kraft nur noch für 60 Minuten. Er fehlt uns danach einfach sehr. Ich hoffe, er baut im Laufe der Saison noch genug Kraft auf, um auch solche Spiele wieder durchspielen zu können.
Wie auch immer: ob wir jetzt 2:3 oder 2:6 verlieren, ist mir egal, wenn wir 80 Minuten absolut mit einer Weltklassemannschaft mithalten können. Ein komplett chancenloses 2:6 wäre schlimm, aber so sehe ich das in einem Gruppenspiel, in dem das Torverhältnis kaum eine Rolle spielt, nicht so eng. Jedenfalls ist für mich nach den 3 Spielen und den gezeigten Leistungen eigentlich nun die Chance auf Platz 2 deutlich höher als ich sie nach der Auslosung vermutet hätte. Schon klar, wir haben erst einen Punkt, aber ich traue uns mit den gelieferten Leistungen tatsächlich noch 6 Punkte zu, und das könnte bei der Dominanz der Bayern schon reichen. Klar, es kann auch Platz 4 werden, aber eigentlich gehe ich mittlerweile von einem Sieg in Moskau aus. Wir sind tatsächlich richtig stark, auch wenn das die Ergebnisse noch nicht zeigen.