An die Berufspessimisten:
Liverpool hat heuer in der Liga mal 7:2 (!) verloren, und das nicht gegen Chelsea oder Tottenham, sondern gegen Aston Villa.
Real Madrid und Barca haben sich ebenfalls nicht nur 1x in der Liga angeschüttet.
Aus einer Niederlage abzuleiten, dass man heuer nicht Meister wird und international sowieso nicht überwintert ist tatsächlich ein wenig strange. Solche Spiele wie heute gibt es, gab es und wird es immer geben. Punkt.
Glaub nämlich auch nicht, dass in Liverpool nach einem 2:7 alles schwarz gesehen wird und Klopp ein Vollpfosten ist, der falsch aufgestellt hat.
Na klar, wenn man in der Liga öfter so spielt dann wird man sich nicht wundern dürfen, wenn man nicht Meister wird. Anhand der letzten Jahre kann man allerdings feststellen , dass es solche Phasen immer mal gab. Unter Rose in der 1.Saison hat man zB sogar hinter Sturm überwintert, letzte Saison war auch der Lask mal 6 Punkte vorne. Am Ende hatten wir jedes Mal mehr wie 10 Punkte Vorsprung und wurden Meister.
Ich sehe den heurigen Kader auch mitunter etwas kritisch, vor allem in der Breite fehlt da der ein oder andere bessere Kicker mehr und in der Spitze womöglich auch. Dazu wird man Szobo noch 1 Monat sehen und dann eher nimmer.
Aber Gurkenkicks gabs unter Rose auch zuhauf, da ist man oft im letzten Abdruck mit einem blauen Auge davon gekommen. Da gab es aber noch ganz andere Kicker teilweise.
Also ja, heute war das nichts, am Mittwoch gilt es realistisch zu sein und sich gut zu verkaufen. Danach zählt es dann mit Lok und AM daheim und in der Liga.
Danach kann man gerne ein erstes echtes Fazit ziehen. Irgendwelche Vorhersagen wie Scheisse es aber jetzt laufen wird entbehren einfach jeder Grundlage. Die Vergangenheit zeigt halt, dass wir mit Rückschlägen sehr gut klarkommen und warum sollte das heuer anders sein? Wenn man nach der ersten Bundesliganiederlage, nachdem 2/3 des Kaders weg war und einge sogar um den halben Globus geflogen sind und der Gegner sich 3 (!) Wochen auf dieses Spiel vorbereitet konnte von einem Rückschlag sprechen kann. Bayern hätte dann nach dem 1:4 in Hoffenheim und heute auch schon 2 Rückschläge heuer 😊
Anschließend muss man in der Phase schon auch mal unser Programm mit der Konkurrenz in der Liga vergleichen. Wir stellen bis auf einmal (Corona) ja alle paar Wochen zu den ohnehin schon unmenschlich vielen Englischen Wochen noch zig Nationalspieler, die nicht mal eben 5min nach Freilassing zum Kicken ums Eck fahren müssen sondern in andere Zeitzonen unterwegs sind usw. Sind alles nur Menschen.